Nach den in den vergangenen Wochen kursierenden Meldungen über Lieferengpässe kamen Zweifel auf, ob Kunden das iPhone X zum Launch auch im Laden würden kaufen können. Apple hat den Spekulationen nun ein Ende gesetzt: Im amerikanischen Pressebereich des Unternehmens heißt es, dass das Gerät am 3. November 2017 durchaus in Apple Stores erhältlich sein werde.
"(Apple) Stores werden das iPhone X für Laufkundschaft auf Lager haben", steht in der Pressemitteilung. Gleichzeitig empfiehlt Apple jedoch, bereits frühzeitig dort einzutreffen. Auch Drittanbieter werden das Gerät im Programm haben. Ob es bei diesen allerdings ebenfalls ab Tag eins erhältlich sein wird, geht aus der Ankündigung nicht hervor.
Verkauf beginnt um 8 Uhr morgens
Am Freitag, dem 3. November, soll das iPhone X in mehr als 55 Länden und Regionen verfügbar sein – in Apple Stores ab 8 Uhr morgens lokaler Zeit. Da es gut möglich ist, dass viele sich bereits vorher dort einfinden werden, sollten Kaufinteressenten Apples Ratschlag beherzigen, und sich lieber einen Tick früher auf den Weg machen.
Wer sich den ganzen Stress ersparen will, bestellt das iPhone X einfach vor. Das ist ab Freitag, dem 27. Oktober, möglich. Ab 9:01 Uhr mitteleuropäischer Zeit nimmt Apple dann Vorbestellungen für das neue Flaggschiff entgegen – sowohl über den Online-Shop als auch über die "Apple Store"-App. Sobald die Geräte online verfügbar sind, sollte die Bestell-Seite auch Auskunft darüber geben, wann das iPhone X bei Euch eintreffen wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.