Kein iPad Air 3? Apple könnte auch ein iPad Pro mit 9,7-Zoll herausbringen

Ganz schön groß: das iPad Pro
Ganz schön groß: das iPad Pro (© 2015 CURVED )
20

Neues iPad Pro soll im März erscheinen: Neue Gerüchte besagen, dass Apple sein nächstes Tablet nicht unter dem Namen "iPad Air 3" veröffentlichen wird, sondern stattdessen in die "Pro"-Reihe einfügen will.

Das neue iPad Pro soll ein Display besitzen, das in der Diagonale 9,7 Zoll misst, berichtet 9to5Mac. Zum Vergleich: Das erste iPad Pro verfügt über einen Bildschirm mit der Displaydiagonale von 12,9 Zoll. Mit diesem Schritt würde Apple sein Lineup der Pro-Tablets ähnlich ausrichten wie seine Macbook Pro-Familie, in der es jeweils 13,3- und 15,4-Zoll-Versionen gibt.

Release am 18. März

Das iPad Pro mit 9,7-Zoll-Display soll am 15. März auf einer Keynote vorgestellt werden und dann bereits ab dem 18. März verschickt werden. Die kleine Ausführung des Tablets soll eine Ausstattung erhalten, die weitestgehend der Hardware des größeren Modells entspricht. Dazu passt auch das erst kürzlich verbreitete Gerücht, das in dem neuen Gerät der A9X als Chip verbaut ist, der auch die 12,9-Zoll-Version antreibt.

Sollte das neue Tablet tatsächlich unter dem Namen iPad Pro erscheinen, wird es voraussichtlich auch den Apple Pencil unterstützen. Darüber hinaus soll Apple auch eine kleinere Ausführung seines Smart Keyboards bereitstellen, die ebenfalls schon im März verfügbar sein soll. Wie das große Modell soll auch das "iPad Pro mini" über vier Frontlautsprecher verfügen und in den gleichen Farben und Speicherplatz-Varianten erhältlich sein. Das Tablet wird auf der Keynote vermutlich zusammen mit einem neuen 4-Zoll-Smartphone präsentiert, das den Namen "iPhone 5SE" tragen soll.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema