iPad Air 3: Geleakte Hülle bestätigt Kamera-Blitz und vier Lautsprecher

Supergeil !7
Die Aussparungen in der möglichen Hülle des iPad Air 3 deuten auf einen Kamer-Blitz hin
Die Aussparungen in der möglichen Hülle des iPad Air 3 deuten auf einen Kamer-Blitz hin(© 2016 Macotakara)

Das iPad Air 3 soll früheren Gerüchten zufolge schon auf einer Apple-Keynote im März vorgestellt werden – zusammen mit dem iPhone 5SE, das auch als iPhone 6c bekannt ist. Ein jetzt aufgetauchtes Bild von einer mutmaßlichen Hülle des erwarteten Apple-Tablets lässt auf einige Features schließen, die das Gerät mitbringen könnte.

Den geleakten Case-Fotos zufolge könnte das iPad Air 3 sowohl einen Kamera-Blitz auf der Rückseite sowie den bereits vom iPad Pro bekannten Smart Connector zum Anschluss von Tastaturen bekommen, wie 9to5Mac berichtet. Außerdem sind auf den Bildern Aussparungen zu sehen, die möglicherweise auf vier statt nur zwei Lautsprecher in dem Tablet hindeuten.

Mehr Speicher, aber kein 3D Touch

Schon früher gab es Gerüchte darüber, dass das iPad Air 3 den Smart Connector vom iPad Pro erben würde und genau wie der große Bruder mit vier, statt wie das iPad Air 2 nur mit zwei Lautsprechern ausgestattet sein würde. Die geleakten Bilder von der Hülle könnten nun bestätigen, dass diese Features tatsächlich mit dem neuen iPad Einzug halten werden – sollte es sich wirklich um echte Fotos handeln.

Bisherigen Gerüchten zufolge soll das iPad Air 3 außerdem ein 4K-Display und mit 4 GB RAM deutlich mehr Speicher als der Vorgänger bekommen. Laut durchgesickerter Informationen wird das iPad Air Pro 3 womöglich kein 3D Touch wie das iPhone 6s enthalten, weil es Produktionsprobleme bei dieser Technik geben soll.


Weitere Artikel zum Thema
LG G6 in drei Farb­va­ri­an­ten vor der Präsen­ta­tion aufge­taucht
Michael Keller
Her damit !10Auf dem Bild sollen drei Farbausführungen des LG G6 zu sehen sein
Design und Specs des LG G6 sind bereits seit einer Weile bekannt. Nun zeigt ein geleaktes Bild kurz vor der Enthüllung drei mögliche Farben.
Ulefone F1: Xiaomi Mi Mix-Konkur­rent bietet Dual-Kamera
Michael Keller1
Her damit !22Das Ulefone F1 hat ein ähnliches Design wie das Xiaomi Mi Mix
Das Ulefone F1 soll auf dem Mobile World Congress 2017 vorgestellt werden – mit Display-Front und Dual-Kamera auf der Rückseite.
iPhone-Garan­tie gilt künf­tig auch bei Display-Repa­ra­tur durch Drit­tan­bie­ter
Michael Keller1
Supergeil !8Ein kaputtes iPhone-Display ist stets ein Ärgernis
Apple hat offenbar seine Bestimmungen für das iPhone geändert: Die Garantie soll künftig auch dann gelten, wenn ein Drittanbieter-Display verbaut ist.