Erste Fotos des neuen Vorzeigemodells: Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die das LG G4 zeigen sollen. Darauf ist das mutmaßliche High-End-Gerät von allen Seiten zu sehen, sodass die Aufnahmen einen guten Eindruck des LG G3-Nachfolgers vermitteln.
Update vom 31. März, 10:22 Uhr: Bei dem Gerät auf den Bildern handelt es sich offenbar doch nicht um das LG G4, sondern um einen abgespeckten Ableger. Es sind nämlich eindeutige Hinweise auf den Aufnahmen zu erkennen, die auf ein Smartphone mit dem Mittelklasse-Prozessor Snapdragon 610 hindeuten. Das Top-Modell soll hingegen mit dem Snapdragon 810 ausgestattet sein.
Die Fotos wurden erstmalig im Forum XDA Developers veröffentlicht und zeigen, dass LG in Bezug auf das Design keine Experimente gewagt hat – das Gehäuse des abgebildeten Smartphones erinnert stark an das LG G3, berichtet AndroidAuthority. So scheint auch der Nachfolger eine Hülle mit dem Look von gebürstetem Aluminium zu besitzen. Allerdings lässt sich anhand der Bilder das Material nicht eindeutig bestimmen. Auffällig sind zudem der große Power-Button und die Lautstärke-Tasten, die in die Rückseite des Smartphones eingelassen sind.
Doch das LG G4 Note oder G4 Stylus?
Deutlich zu erkennen ist am oberen Rand ein ausziehbares Element, bei dem es sich entweder um einen Stylus-Eingabestift oder auch eine Antenne für den koreanischen Markt handeln könnte. Dies könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass es sich nicht um das LG G4 handelt, sondern gegen Ende des Jahres 2015 erscheinen soll.
Auf der Vorderseite des vermeintlichen LG G4 fallen sofort die Ränder zwischen Display und Gehäuse ins Auge, die eher einem Tablet als einem Smartphone ähneln. Auch das könnte auf das LG G4 Note hindeuten. In Bezug auf die Software ist anhand der Informationsseite zu erkennen, das als Betriebssystem Android 5.0.2 Lollipop vorinstalliert ist. Die Farbpalette der Icons auf der Benutzeroberfläche sieht etwas gedämpft aus – aber das kann an der Qualität der Leak-Bilder liegen und muss nicht zwangsläufig Rückschlüsse auf die Umsetzung des Material Design zulassen. Insgesamt wirkt der Home-Screen dem des LG G3 sehr ähnlich – Nutzer des Vorgängers werden sich also vermutlich nicht groß umgewöhnen müssen.
Neuesten Gerüchten zufolge soll das LG G4 noch im April 2015 angekündigt werden – und könnte bereits kurz darauf die Märkte erreichen. Ein baldiges Release-Datum dürfte auch nötig sein, um den von LG prophezeiten Erfolg zu garantieren. Alle Gerüchte zum künftigen Vorzeigemodell von LG findet Ihr in unserer Übersicht, die wir beständig aktualisieren.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.