LG G3 S: Erste Bilder des Mini-Flaggschiffs aufgetaucht

Das LG G3S sieht seinem großen Bruder sehr ähnlich, es ist nur etwas kleiner
Das LG G3S sieht seinem großen Bruder sehr ähnlich, es ist nur etwas kleiner(© 2014 Tenaa)

Baldige Veröffentlichung des LG G3 S? Die Mini-Version des LG G3, die bislang unter dem Namen LG G3 Mini bekannt war, könnte den Markt schon bald erreichen. Erste Bilder des Smartphones sind auf einer chinesischen Internetseite aufgetaucht.

Sollten die Fotos echt sein, unterscheidet sich das LG G3 S äußerlich kaum von seinem großen Bruder. Das Design wirkt wie eine exakte Kopie – was angesichts der auf dem Smartphone-Markt üblichen Vorgehensweisen keine Überraschung darstellt, berichtet PhoneArena. Natürlich fällt die Mini-Version des Vorzeigemodells von LG etwas kleiner aus: Die Maße betragen den Gerüchten zufolge 137,75 x 69,6 x 9,99 mm bei einem Gewicht von 134 Gramm.

Abgespeckte Version des LG G3

Auch die Ausstattung des LG G3 S folgt dem üblichen Muster der Mini-Versionen: Als Prozessor ist der Qualcomm Snapdragon 400 im Gespräch, der voraussichtlich von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Als Betriebssystem wird wahrscheinlich eine schlanke Version von Android 4.4 KitKat vorinstalliert sein.

Erst am 15. Juli war ein Benutzerhandbuch zum LG G3 S aufgetaucht, das die genannten Spezifikationen bestätigt. Daraus geht auch hervor, dass das Smartphone nicht wie vorher angenommen über eine Dual-SIM-Funktion verfügen wird.

Weitere Artikel zum Thema
Android Nougat läuft anschei­nend nicht mit Snap­dra­gon 800/801
Christoph Lübben15
Peinlich !33Das Sony Xperia Z3 soll zu den Geräten gehören, auf denen Android Nougat nicht läuft
Android Nougat soll angeblich nicht auf Smartphones laufen, die einen Snapdragon 800/801-Chipsatz besitzen. Fehlende Treiber sollen der Grund sein.
LG G3 S: Gele­ak­tes Benut­zer­hand­buch bestä­tigt Namen
Benjamin Bockholdt
Peinlich !5Hier war noch deutlich zu sehen, dass beim LG G3 S eine Dual-SIM-Funktion im Gespräch war
Das Handbuch verrät: Das LG G3 Mini wird offenbar als LG G3 S erscheinen. Allerdings wird es wohl doch keine zwei SIM-Karten unterstützen – oder doch?
LG G3 spielt YouTube-Videos nun mit 1440p ab
Z_Michael_Keller
Unfassbar !19Die hohe Auflösung des LG G3 ermöglicht die Wiedergabe von Youtube-Videos mit 1440p
Unter Android ist nun eine zusätzliche Qualitätsstufe für Youtube-Videos wählbar: Zumindest auf dem LG G3 stehen 1440p zur Verfügung.