LG G3: Update auf Android Lollipop erscheint noch 2014

Her damit !47
Auch das LG G3 erhält das Update auf Android Lollipop noch in diesem Jahr
Auch das LG G3 erhält das Update auf Android Lollipop noch in diesem Jahr(© 2014 CURVED)

Auch LG bereitet sich auf den Launch der neuesten Version von Googles Mobile-Betriebssystem vor: Das LG G3 soll Android Lollipop mit der Versionsnummer 5.0 noch in diesem Jahr erhalten, erklärten Sprecher des koreanischen Smartphone-Herstellers gegenüber der holländischen Webseite TechTastic.

Update vom 27. Oktober, 13:30: Auch über Twitter hat LG mittlerweile das Android Lollipop-Update für das LG G3 angekündigt und außerdem die Gelegenheit genutzt, sich auch zu einer Software-Aktualisierung für das LG G2 zu äußern. Dem Tweet zufolge soll auch der Vorgänger des LG G3 ein Update auf Android Lollipop erhalten. Wann genau dies geschehen wird, geht aus der Formulierung leider nicht hervor. Es könnte aber durchaus sein, dass die neue Version 5.0 des Betriebssystems für das LG G2 erst Anfang 2015 freigegeben wird.

Zwar wurde kein exakter Termin genannt, doch soll das große Update mit Android Lollipop noch "Ende 2014" für das Flaggschiff LG G3 erscheinen. Damit reiht sich auch LG in die Reihe der Smartphone-Hersteller ein, die Ihren Kunden zumindest bereits einen vagen Termin für das große Update nennen. Während Samsung beispielsweise für sein Galaxy Note 4 bereits einen baldigen Release von Android Lollipop anteaserte, berichteten Insider-Quellen auch von einem für Dezember 2014 geplanten Update des Galaxy S5. Auch Sony, Motorola und HTC gaben schon grobe Infos zum Start der neuen Android-Version für ihre Spitzenmodelle heraus.

Wann kommt Android Lollipop für die anderen LG-Smartphones?

Zum Start des Android-Updates für weitere Geräte gab LG leider noch nichts Näheres bekannt. Wie GSMArena aber vermutet, könnte die Aktualisierung für das LG G3 vom Update für das LG G Pro 2 begleitet werden. Auch das LG G3 S, das LG G3 Stylus, das G2, das gebogene G Flex und die Mittelklasse-Smartphones LG L90 und L70 dürfte der Hersteller in naher Zukunft aber noch mit Android Lollipop versehen. Wann dies genau geschehen wird, ist allerdings ebenso unklar, wie die Antwort auf die Frage, ob noch in diesem Jahr mit einem Update zu rechnen ist.


Weitere Artikel zum Thema
Android 8.0 Oreo ist offi­zi­ell
Marco Engelien13
UPDATEAndroid O heißt Android 8.0 Oreo.
Google hat die fertige Version seines nächsten Betriebssystems offiziell vorgestellt und enthüllt, wofür das "O" steht: Android 8.0 Oreo.
WhatsApp inte­griert prak­ti­sche Such­funk­tion für Chats und Grup­pen
Guido Karsten
Apps
Die Macher von WhatsApp arbeiten derzeit an einer verbesserten Suchfunktion. Mit ihr sollt Ihr in Zukunft gezielt Eure Chats durchstöbern können.
OnePlus 5 in Slate Gray nun auch mit 8 GB RAM und mehr Spei­cher zu haben
Lars Wertgen
Das OnePlus 5 in Slate Gray gibt es jetzt mit noch mehr Speicher
Das OnePlus 5 mit 8 GB RAM gibt es nun auch in Slate Gray. Bei den anderen Farben seid Ihr weiterhin auf eine Ausstattungsvariante beschränkt.