Hinweis auf nahenden Release des LG G4? Offenbar hat das neue Vorzeigemodell von LG bereits ein WLAN-Zertifikat erhalten. Das kann als Zeichen dafür gedeutet werden, dass das Smartphone schon in naher Zukunft erscheint.
So habe die sogenannte Wi-Fi-Alliance das LG G4 zertifiziert, berichtet GforGames. Bei der nichtkommerziellen Organisation, die seit geraumer Zeit neue Geräte auf ihre WLAN-Tauglichkeit überprüft, wird das Smartphone unter der Bezeichnung LG-H811 geführt. Im Januar war bereits ein Smartphone mit der Modellnummer LG-H810 aufgetaucht, bei dem es sich um eine Variante des Mobilfunkanbieters AT&T handeln soll. Demnach ist es naheliegend, dass LG-H811 ebenfalls das LG G4 bezeichnet – möglicherweise von einem anderen Anbieter in den USA wie beispielsweise Verizon. Auch dass offenbar Android L als Betriebssystem verwendet wird, deutet auf das LG G4 hin.
Schneller als erwartet?
Die WLAN-Zertifizierung ist zumindest ein Hinweis darauf, dass die Entwicklung des LG G4 voranschreitet. Ob LG damit schneller vorankommt als gedacht, kann nicht mit Sicherheit angenommen werden – so hatte das Unternehmen erst kürzlich verkündet, dass als Release-Datum für das LG G4 Mai 2015 angepeilt würde. So sei auch der Vorgänger LG G3 im Mai des Vorjahres erschienen – und dem Hersteller bleibe so genügend Zeit, das High-End-Gerät zu optimieren.
Sollten die Probleme mit dem Snapdragon 810 gelöst worden sein, könnte eine vorzeitige Veröffentlichung erfolgen; genaue Informationen wird es aber erst geben, wenn LG das Smartphone offiziell präsentiert. Alle Gerüchte zum LG G4 könnt Ihr in unserer Übersicht zum Thema nachlesen.