Viele Zahlen zum neuen Vorzeigemodell: LG hat eine Infografik zum LG G4 veröffentlicht, bei der vor allem die Werte der Hardware im Vordergrund stehen. Auf diese Weise will das Unternehmen sein Smartphone von der Konkurrenz abheben.
Dabei werden in erster Linie die Werte von Display und Kamera des Top-Smartphones hervorgehoben. So ist zum Beispiel die erste Zahl, die dargestellt wird, die Zeit, die der Nutzer braucht, um die Kamera-App zu starten: 0,6 Sekunden. Auch die F1.8-Blende steht prominent an zweiter Stelle ganz oben auf der Grafik, inklusive der Information, dass diese bis zu 11 Prozent mehr Lichteinfall ermöglicht als eine F1.9-Blende – ein Seitenhieb gegen die Kameras der Konkurrenz-Smartphones von Samsung.
- Die besten Kamera-Smartphones 2015
Display und Speicherplatz
Außerdem hebt LG die Verbesserungen des LG G4-Displays im Vergleich zum Vorgänger LG G3 hervor: Der Bildschirm soll demnach eine um 20 Prozent verbesserte Darstellung der Farben ermöglichen, 25 Prozent heller sein und zudem einen um 50 Prozent deutlicheren Kontrast darstellen.
Ebenfalls wichtig scheint LG zu sein, die Speicheroptionen des LG G4 zu betonen. So kann der interne Speicher mit der Größe von 32 GB um bis zu 128 GB erweitert werden. Außerdem erhalten Nutzer des Smartphones zu den dauerhaften 15 GB Speicherplatz im Cloud-Service Google Drive für zwei Jahre 100 GB zusätzlich.
Es ist wohl kein Zufall, dass der Prozessor in der Grafik nicht auftaucht: Gerüchten zufolge hat sich LG auch aus Kostengründen für den Snapdragon 808 entschieden. Wenn Ihr wissen wollt, ob das LG G4 hält, was die Zahlen versprechen, könnt Ihr unseren umfangreichen Testbericht lesen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.