LG G4 Note soll kommen: Konkurrenz fürs Galaxy Note 5?

Peinlich !10
Bekommt das LG G4 einen größeren Phablet-Ableger?
Bekommt das LG G4 einen größeren Phablet-Ableger?(© 2015 NWE)

High-End-Attacke von LG: Neben dem LG G4 plant das Unternehmen angeblich, noch in diesem Jahr ein weiteres Flaggschiff auf den Markt zu bringen. Wie der Korea Herald berichtet, soll es sich dabei Quellen zufolge um ein Phablet namens LG G4 Note handeln.

Bereits vor Kurzem verkündete LG Mobile Chef Juno Cho, dass LG bereits ein Gerät in der Hinterhand habe, welches dem kommenden LG G4 technisch überlegen sein soll. Sofern die neuesten Gerüchte stimmen, könnte es sich dabei um ein Phablet mit größerem Display handeln. Mit dem spekulierten LG G4 Note wolle das Unternehmen Apple und Samsung angreifen, die mit Geräten wie dem iPhone 6 Plus oder dem Galaxy Note 4 die Oberhand im Phablet-Segment haben. Bis zum Release des vermeintlichen Flaggschiffs könnte allerdings noch etwas Zeit vergehen, so dass sich das LG G4 Note womöglich eher mit dem iPhone 6s Plus und dem Galaxy Note 5 anlegen darf.

Setzt LG mit dem G4 Note auf die Zwei-Geräte-Taktik?

Es wäre durchaus logisch, wenn auch LG bezüglich des LG G4 zweigleisig fährt und neben dem regulären Modell noch ein zweites High-End-Produkt auf den Markt bringt. Damit würden sich die Südkoreaner gegenüber der Konkurrenz besser positionieren. Generell zeigt sich LG momentan überaus angriffslustig. Erst auf dem MWC 2015 in Barcelona verkündete Cho, dass sein Konzern demnächst wieder den dritten Platz der weltweit größten Smartphone-Hersteller zurückerobern wird.

Die kommenden Premium-Smartphones würden ihren Teil dazu beitragen. Sollte das LG G4 und auch ein eventuelles LG G4 Note an den Erfolg des Vorgängers LG G3 anknüpfen, könnte es tatsächlich ein sehr erfolgreiches Jahr für LG werden. Das LG G4 zeigt sich höchstwahrscheinlich im April offiziell der Öffentlichkeit. Bis dahin gibt es alle gesammelten Informationen zu dem kommenden Top-Smartphone in unserer LG G4-Übersicht.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11: Apple Music soll zur Platt­form für Apples eigene Serien werden
Michael Keller
Serien wie Carpool Karaoke sollen Apple Music unter iOS 11 auszeichnen
Apple Music soll unter iOS 11 zum Anlaufpunkt für alle Arten von Medien werden: Auch seine eigenen Serien will Apple über die App ausspielen.
Apple-Patent: Künf­tig sollt Ihr Euer iPhone kabel­los am Router aufla­den
Apple arbeitet am kabellosen Aufladen über größere Distanzen
Das iPhone kabellos aufladen und im Internet surfen: Einem Patent zufolge arbeitet Apple daran, Daten und Strom gleichzeitig zu übertragen.
Von 0 auf 100: Galaxy S8, Huawei P10, iPhone 7 und LG G6 im Lade­ver­gleich
4
Welches der Top-Smartphones lädt am schnellsten?
Das Galaxy S8, das Huawei P10, das LG G6 oder doch das iPhone 7? Welches der aktuellen Top-Smartphones lädt seinen Akku am schnellsten auf? Der Test.