LG G4 Note soll kommen: Konkurrenz fürs Galaxy Note 5?

Peinlich !10
Bekommt das LG G4 einen größeren Phablet-Ableger?
Bekommt das LG G4 einen größeren Phablet-Ableger?(© 2015 NWE)

High-End-Attacke von LG: Neben dem LG G4 plant das Unternehmen angeblich, noch in diesem Jahr ein weiteres Flaggschiff auf den Markt zu bringen. Wie der Korea Herald berichtet, soll es sich dabei Quellen zufolge um ein Phablet namens LG G4 Note handeln.

Bereits vor Kurzem verkündete LG Mobile Chef Juno Cho, dass LG bereits ein Gerät in der Hinterhand habe, welches dem kommenden LG G4 technisch überlegen sein soll. Sofern die neuesten Gerüchte stimmen, könnte es sich dabei um ein Phablet mit größerem Display handeln. Mit dem spekulierten LG G4 Note wolle das Unternehmen Apple und Samsung angreifen, die mit Geräten wie dem iPhone 6 Plus oder dem Galaxy Note 4 die Oberhand im Phablet-Segment haben. Bis zum Release des vermeintlichen Flaggschiffs könnte allerdings noch etwas Zeit vergehen, so dass sich das LG G4 Note womöglich eher mit dem iPhone 6s Plus und dem Galaxy Note 5 anlegen darf.

Setzt LG mit dem G4 Note auf die Zwei-Geräte-Taktik?

Es wäre durchaus logisch, wenn auch LG bezüglich des LG G4 zweigleisig fährt und neben dem regulären Modell noch ein zweites High-End-Produkt auf den Markt bringt. Damit würden sich die Südkoreaner gegenüber der Konkurrenz besser positionieren. Generell zeigt sich LG momentan überaus angriffslustig. Erst auf dem MWC 2015 in Barcelona verkündete Cho, dass sein Konzern demnächst wieder den dritten Platz der weltweit größten Smartphone-Hersteller zurückerobern wird.

Die kommenden Premium-Smartphones würden ihren Teil dazu beitragen. Sollte das LG G4 und auch ein eventuelles LG G4 Note an den Erfolg des Vorgängers LG G3 anknüpfen, könnte es tatsächlich ein sehr erfolgreiches Jahr für LG werden. Das LG G4 zeigt sich höchstwahrscheinlich im April offiziell der Öffentlichkeit. Bis dahin gibt es alle gesammelten Informationen zu dem kommenden Top-Smartphone in unserer LG G4-Übersicht.


Weitere Artikel zum Thema
Insta­gram arbei­tet an neuer "Favo­ri­ten"-Liste für mehr Privat­sphäre
Christoph Groth
Bei Instagram teilt Ihr besondere Fotos auf Wunsch bald nur mit Euren engsten Freunden
Mehr Kontrolle beim Teilen: Instagram testet eine neue Favoriten-Liste, mit der sich Inhalte nur für bestimmte Personen freigeben lassen.
Pixel 2: Specs offen­bar gele­akt
Christoph Groth1
Das Google Pixel 2 als inoffizielles Konzept
Wie es scheint, sind die Specs des Pixel 2 geleakt – sowohl der kleinen als auch der großen Ausführung.
iPhone 8: So würde es mit einge­schal­te­tem Display ausse­hen
Christoph Groth1
Naja !6Ein iPhone-8-Dummy wirkt mit etwas Bastelaufwand gleich viel anschaulicher
Wie würde das iPhone 8 mit eingeschaltetem Display aussehen? Ein Bastler hat einen Dummy genommen, um die Antwort in einem Video zu präsentieren.