High-End-Attacke von LG: Neben dem LG G4 plant das Unternehmen angeblich, noch in diesem Jahr ein weiteres Flaggschiff auf den Markt zu bringen. Wie der Korea Herald berichtet, soll es sich dabei Quellen zufolge um ein Phablet namens LG G4 Note handeln.
Bereits vor Kurzem verkündete LG Mobile Chef Juno Cho, dass LG Galaxy Note 5 anlegen darf.
Setzt LG mit dem G4 Note auf die Zwei-Geräte-Taktik?
Es wäre durchaus logisch, wenn auch LG bezüglich des LG G4 zweigleisig fährt und neben dem regulären Modell noch ein zweites High-End-Produkt auf den Markt bringt. Damit würden sich die Südkoreaner gegenüber der Konkurrenz besser positionieren. Generell zeigt sich LG momentan überaus angriffslustig. Erst auf dem MWC 2015 in Barcelona verkündete Cho, dass sein Konzern demnächst wieder den dritten Platz der weltweit größten Smartphone-Hersteller zurückerobern wird.
Die kommenden Premium-Smartphones würden ihren Teil dazu beitragen. Sollte das LG G4 und auch ein eventuelles LG G4 Note an den Erfolg des Vorgängers LG G3 anknüpfen, könnte es tatsächlich ein sehr erfolgreiches Jahr für LG werden. Das LG G4 zeigt sich höchstwahrscheinlich im April offiziell der Öffentlichkeit. Bis dahin gibt es alle gesammelten Informationen zu dem kommenden Top-Smartphone in unserer LG G4-Übersicht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.