LG will noch im vierten Quartal dieses Jahres mit dem LG G4 Pro ein neues High-End-Smartphone auf den Markt bringen, doch konnten wir bislang noch nicht viel über dessen Eigenschaften erfahren. Eine erste Reihe technischer Daten wurde nun aber offenbar von der koreanischen Webseite iNews24 geleakt, wie GforGames berichtet.
Sollten die veröffentlichten Daten stimmen, könnten sie ein Hinweis darauf sein, dass LG mit dem LG G4 Pro den Markt für High-End-Phablets ins Visier genommen hat. Dem Bericht zufolge soll das Smartphone nämlich einen 2K-Bildschirm erhalten, der in der Diagonale glatte 5,8 Zoll misst. Damit könnte das LG G4 Pro ein neuer Konkurrent für Samsungs erst kürzlich vorgestellte Smartphones Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge+ werden.
Doppel-Kamera und Snapdragon 810?
Ein Feature, mit dem das LG G4 Pro aus der Menge hervorstechen könnte, könnte die Kamera sein. Hier soll der koreanische Hersteller angeblich auf eine Dual-Ausführung setzen, die wohl ähnliche Möglichkeiten bietet wie die Dual-Cam im HTC One M8. Hierzu zählt beispielsweise die nachträgliche Veränderung des Fokus.
Auch die übrige angegebene Ausstattung lässt auf ein Phablet aus der Premiumklasse schließen: So soll das LG G4 Pro zum Beispiel wie Samsungs neue High-End-Geräte auch über 4 GB RAM verfügen. Fraglich ist hingegen der angeblich verbaute Chipsatz: Laut dem Leak soll das LG G4 Pro von einem Snapdragon 810 angetrieben werden. Hier fragen wir uns, ob LG seit Hitzeentwicklung des Chips noch besser in den Griff zu bekommen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.