Das LG G5 soll am 21. Februar 2016 auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden – Der Hersteller selbst hat dies mit in einem Ankündigungs-Teaser bestätigt. Obwohl das neue Spitzen-Smartphone von LG noch nicht enthüllt wurde, listet Amazon nun schon passende Hüllen für das Gerät auf denen weitere Details – im Speziellen zum Kamera-Aufbau – zu erkennen sind.
Auf der Rückansicht der verschiedenen Hüllen ist deutlich die Dual-Kamera und der Fingerabdrucksensor des LG G5 zu erkennen, wie GSMArena berichtet. Schon früher gab es Informationen und Foto-Leaks die auf eine Kamera-Einheit mit zwei Modulen auf der Rückseite hinwiesen.
Dual-Kamera mit Zweifachblitz
Die Hüllen-Produktbilder zeigen nun ebenfalls das LG G5 mit Dual-Kamera nebst einfarbigem Zweifach-LED-Blitz und einer weiteren Komponente, bei der es sich um den Laser-Autofokus handeln könnte. Welche Brennweite jedes einzelne Kameramodul letztlich bietet, kann aus den Produktbildern nicht ersehen werden. Den Bildern zufolge wird das LG G5 außerdem mit seitlichen Lautstärkebuttons ausgestattet sein.
Die Hüllen für das LG G5 lassen sich schon jetzt zumindest in den USA vorbestellen. Während ein Anbieter als Lieferdatum den 28. März 2016 nennt, will ein anderer seine Cases schon in wenigen Tagen an Käufer senden können. Dies könnte darauf hindeuten, dass sich am Design des LG G5 nichts oder zumindest nicht mehr viel ändert, bis es am 21. Februar vorgestellt wird. Ein genaues Releasedatum für das LG G5 ist indes noch nicht bekannt. Eine Übersicht über alle Gerüchte zum LG G5 haben wir Euch in einem gesonderten Artikel zusammengefasst.