Das LG G5 soll im Rahmen des MWC bereits am 21. Februar vorgestellt werden – und passend zur nahenden Präsentation gibt es auch bereits einige spannende Gerüchte und Leaks. Auf Basis dieser natürlich weiterhin unbestätigten Informationen hat das Tech-Portal TechConfigurations nun ein Rendervideo erstellt, das bereits ein Smartphone zeigt, das dem LG G5 sehr ähnlich sehen könnte.
Wie die Ersteller des Videos zu Beginn erklären, entstand das 3D-Modell vom LG G5 nicht nur auf Basis von Gerüchten und geleakten Fotos, sondern auch und vor allem aufgrund einer Zeichnung, die TechConfigurations zugespielt wurde. Was bereits beim ersten Blick auffällt: Der Bildschirm des LG G5 soll fast die komplette Vorderseite einnehmen. Während über und unter dem 5,6-Zoll-Display nur ein recht schmaler Rand zu sehen ist, fallen seitliche Ränder offenbar ganz weg.
USB-Typ-C und Doppelkamera
Im Rand oberhalb des Bildschirms steckt auch beim LG G5 die Frontkamera. Sie soll dem Konzept zufolge 8-Megapixel-Selfies ermöglichen und Videos in Full-HD aufzeichnen. Die Hauptkamera knipst Fotos angeblich mit 16 MP und dreht Videos mit 4K-Auflösung. Unterstützt wird die Kamera dabei offenbar auch von einem optischen Bildstabilisator und einer zweiten 8-MP-Kamera. Auf diese Weise ermöglicht LG womöglich in Fotos die nachträgliche Veränderung des Fokus. Während sich der Kopfhörer-Anschluss am oberen Ende des LG G5 befindet, wurden in der unteren Kante ein USB-Typ-C-Anschluss, ein Mikrofon und der Lautsprecher untergebracht.
Ob das LG G5 einen microSD-Kartenschacht besitzen wird, konnten die Macher des Videos nicht klären, da ihre Zeichnung leider nicht verrät, ob die Öffnung für den SIM-Kartenschacht an der rechten Seite des Smartphones auch Speicherkarten aufnimmt. Auf der Rückseite soll sich unterhalb der Hauptkamera zudem ein Fingerabdrucksensor befinden. Die Lautstärkeregler sind nicht mehr auf der Rückseite, sondern an der linken Seite zu finden. Viele der technischen Daten decken sich auch mit früheren Gerüchten und Leaks. Einen neuen Hinweis auf den mysteriösen Magic Slot gibt es allerdings nicht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.