Zieht LG wie Samsung zuletzt bei seinen High-End-Phablets den Release des nächsten Premium-Smartphones vor? Wie GSMArena berichtet, gibt es aus Taiwan neue Gerüchte, laut denen das LG G5 bereits im Februar 2016 erscheinen soll. Selbst zur technischen Ausstattung soll es schon sehr detaillierte Daten geben.
Angeblich soll das LG G5 genau wie das ZealerChina.
Macht LG alles neu?
Das LG G4 ist ein potentes Gesamtwerk mit einem vergleichsweise niedrigen Preis, dennoch soll sich das Spitzengerät von 2015 nicht gut verkauft haben. 2016 soll LG nun angeblich alles anders machen wollen: Den Gerüchten zufolge setzt der koreanische Hersteller beim LG G5 beispielsweise nicht erneut nur auf den zweitschnellsten Chip von Qualcomm, sondern dieses Mal auf das High-End-Modell: den neuen Snapdragon 820.
Die übrigen Änderungen, die LG vornehmen soll, sprechen ebenfalls für eine radikale Planänderung: So soll das LG G5 auch dem Trend zu Metallgehäusen folgen. Außerdem soll neuerdings ein Fingerabdrucksensor mit an Bord sein, der sogar noch wie im Lumia 950 und Lumia 950 XL durch einem Irisscanner ergänzt wird. Die Kamera soll im Vergleich zum Vorgänger hochauflösender sein und statt 16 MP nun 20 oder 21 MP auffahren. Die Frontkamera soll mit 8 MP auflösen. Sollten die Gerüchte um das LG G5 und die Ausstattung stimmen, bleibt zu hoffen, dass LG den bisher vergleichsweise günstigen Einstiegspreis seiner Premium-Smartphones beibehalten kann – und auch den microSD-Slot.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.