LG G6: Beta von Android Oreo ab sofort verfügbar

Her damit !5
In China kann die Oreo-Beta auf dem LG G6 bereits getestet werden
In China kann die Oreo-Beta auf dem LG G6 bereits getestet werden(© 2017 CURVED)

Android Oreo auf dem LG G6 ausprobieren: Die Beta-Version des Updates ist nun für das aktuelle Vorzeigemodell des Herstellers aus Südkorea verfügbar. Allerdings ist die Testversion hierzulande (noch) nicht ausgerollt.

In China hingegen können Nutzer die Beta von Android 8.0 Oreo auf ihrem LG G6 bereits ausprobieren, berichtet Android Central unter Berufung auf das chinesische Gfan Forum. Die Software-Version der Beta lautet V19A und unterstützt offenbar bereits mehrere Ausführungen des Smartphones. Der Nutzer des Forums hat außerdem Screenshots von der Oreo-Beta auf seinem Gerät veröffentlicht. Angeblich verlängert die Software die Akkulaufzeit und die allgemeine Performance.

App-Shortcuts bereits zu sehen

Die Beta von Android 8.0 Oreo soll den Screenshots zufolge außerdem bereits etliche Features auf das LG G6 bringen, so zum Beispiel App-Shortcuts für den Startbildschirm und verbesserte Benachrichtigungen. Ob und wann LG die Beta auch in anderen Regionen für das G6 zur Verfügung stellt, ist nach derzeitigem Stand ungewiss.

Ebenso ist noch nicht bekannt, wann die fertige Software für die Besitzer des LG G6 ausrollen wird. Fest steht: Nachdem LG das Update für gut befunden hat und alle bekannten Bugs ausgeräumt worden sind, müssen die Mobilfunkunternehmen es noch an ihre Geräte anpassen. Somit kann es durchaus noch eine Weile dauern, bis ihr eine Nachricht zur Verfügbarkeit des Oreo-Updates erhaltet. Zumindest für das LG V30 steht die Aktualisierung bereits zur Verfügung. Welche Geräte namhafter Hersteller mit dem Update ausgestattet werden sollen, könnt Ihr unserer ausführlichen Übersicht entnehmen.

Weitere Artikel zum Thema
LG G6: Update rüstet Gesichts­er­ken­nung nach
Christoph Lübben2
Nun kann das LG G6 auch Euer Gesicht wiedererkennen
Das LG G6 erhält via Update nun eine Gesichtserkennung. Die soll dank eines Algorithmus besonders echte Gesichter von Fotos unterscheiden können.
Galaxy S8 und LG G6 erhal­ten Zerti­fi­kat "umwelt­freund­lich"
Michael Keller1
LG G6 und Galaxy S8 sind angeblich "umweltfreundlich"
Umweltfreundliche Top-Smartphones: Das LG G6 und das Samsung Galaxy S8 wurden als "umweltfreundliche Geräte" ausgezeichnet.
Tschüss LG G6, hallo HTC U11: Warum ich wechsle
Jan Johannsen30
Peinlich !20HTC U11 und LG G6 in trauter Eintracht.
Das LG G6 versuchte, mit einem großen Display im "kleinen" Gehäuse zu punkten. Mich überzeugte es jedoch nicht. Deswegen wechsle ich zum HTC U11.