So soll das LG G6 aussehen: Das Unternehmen Ghostek bietet bereits eine Schutzhülle für das kommende Top-Smartphone aus Südkorea an. Die auf der Webseite des Herstellers veröffentlichten Renderbilder zeigen neben dem Case selbst auch den Nachfolger des LG G5.
Deutlich zu erkennen ist auf der Rückseite des mutmaßlichen LG G6 neben der Dual-Kamera auch der Fingerabdrucksensor. Es kann nicht gesagt werden, ob LG dem Hüllen-Hersteller detailreiche Renderbilder zur Verfügung gestellt hat – oder ob es sich lediglich um eine Schätzung von Ghostek handelt, wie das Design des Smartphones beschaffen sein könnte. Boy Genius Report zufolge zeigen die Bilder, dass der LG G5-Nachfolger lediglich ein moderates Design-Upgrade erhalten hat, das viele Elemente des Vorgängers aufweist.
Vorstellung auf dem MWC 2017
Ob es dem Unternehmen aus Südkorea gelingen kann, mit dem LG G6 die Konkurrenz in Form des Galaxy S8 auszustechen, wird sich zeigen. Samsungs neues Vorzeigemodell soll viele spezielle Features mitbringen, zu denen beispielsweise ein Display gehört, das nahezu ohne Ränder auskommt und beinahe die gesamte Vorderseite einnimmt. Auch zum S8 sind bereits Bilder geleakt – ebenfalls von Ghostek.
Einen Vorteil hat LG womöglich aber gegenüber Samsung: Gerüchten zufolge soll das LG G6 deutlich früher auf den Markt gebracht werden als das Galaxy S8. Vorgestellt wird das Gerät voraussichtlich am 26. Februar im Rahmen des MWC 2017 – der Release soll dann nur kurze Zeit später erfolgen. Zu den Features gehören mutmaßlich ein besonderes Display mit der Auflösung von 2880 x 1440 Pixeln im 18:9-Format und ein Kühlsystem aus Kupfer. In wenigen Wochen wissen wir mit großer Wahrscheinlichkeit, welche Gerüchte zum Design und zur Ausstattung des Smartphones der Wirklichkeit entsprechen.