LG G7: So könnte das Top-Smartphone aussehen

Die Umfrage hatte offenbar doch nichts mit dem LG G7 zu tun: Erst vor wenigen Tagen sorgte LG für Wirbel, als der Hersteller die Nutzer nach ihrer Meinung zur sogenannten "Notch" fragte. Ein Video mit einem Rendermodell lässt nun vermuten, dass LG sich längst für das heiß diskutierte Designelement entschieden hat.

Eigentlich wäre es auch verwunderlich, wenn LG sich Anfang April noch nicht final auf das Design seines diesjährigen High-End-Smartphones festgelegt hätte. Das Rendervideo, welches vom Leak-Spezialisten OnLeaks und Mr. Phone stammt, soll schließlich auch zeigen, wie das fertige Smartphone aussieht. Zu sehen ist die Notch zwar nicht, doch bestätigen die Macher des Videos, dass der fast randlose 6-Zoll-Bildschirm wie das Display des iPhone X mit einer Einbuchtung für Telefonlautsprecher und Frontkamera ausgestattet sein dürfte.

Erinnert an das LG G6

Auch wenn das LG G7 vom Hersteller angeblich eine neue Bezeichnung verpasst bekommen soll, erinnert zumindest das Design aus dem Video klar an die bisherige High-End-Reihe und besonders an das LG G6. Wie beim Vorgänger sitzt der Lautsprecher wieder unten rechts neben dem mittig verbauten USB-C-Anschluss. Der Kopfhöreranschluss, den LG offenbar weiterhin verbaut, landet nun allerdings unten links und nicht mehr in der oberen Kante des Smartphones.

Eine weitere Neuerung betrifft die Button-Aufteilung: So soll der Power-Button zum Ein- und Ausschalten des Smartphones nicht mehr im Fingerabdrucksensor integriert sein. Stattdessen möchte LG beim G7 offenbar eine zusätzliche Seitentaste für eben diese Funktion integrieren. Wann das Smartphone erscheinen wird und welchen Preis LG dafür abrufen möchte, ist bisher nicht bekannt.

Weitere Artikel zum Thema
LG G7 ThinQ: Neues Pres­se­bild vorab durch­ge­si­ckert
Lars Wertgen2
Das LG G6 kam noch ohne Notch aus
Leak-Experte Evan Blass hat ein neues Bild vom LG G7 ThinQ veröffentlicht – auf dem auch der Power-Button zu sehen ist.
LG G7 ThinQ wird Anfang Mai vorge­stellt
Lars Wertgen
Das LG G7 ThinQ wird der Nachfolger des LG G6 (Bild)
Wann wird das LG G7 ThinQ vorgestellt? Der Hersteller hat nun den Termin für die Präsentation angekündigt.
LG G7 ThinQ erst­mals im Detail und in allen Farb­va­ri­an­ten zu sehen
Francis Lido4
Beim Vorgänger des LG G7 ThinQ sind die Objektive der Dualkamera nebeneinander angeordnet
Offizielle Pressebilder sollen das LG G7 ThinQ in allen Farben zeigen. Außerdem sind Vorder- und Rückseite gut erkennbar.