LG Q6 kommt angeblich ohne Fingerabdrucksensor

LG G6
LG G6 (© 2017 CURVED )

Das LG Q6 soll in Kürze vorgestellt werden: Angeblich handelt es sich bei dem Smartphone um ein LG G6 im Mini-Format, das mit schwächerer Hardware ausgestattet ist. Offenbar fehlt dem Gerät auch ein Sicherheits-Feature, das bei der Premium-Variante vorhanden ist.

Der bekannte Leak-Experte Steve Hemmerstoffer hat über Twitter Informationen zum LG Q6 veröffentlicht. Ihm zufolge sei auf der Rückseite des Smartphones kein Homebutton mit Fingerabdrucksensor verbaut. Demnach werden Besitzer des abgespeckten LG G6 wohl ohne diese Sicherheitsfunktion auskommen müssen, da auf der Vorderseite aufgrund des großen Displays nicht genügend Platz vorhanden sein dürfte. Zwar könnte LG den Fingerabdrucksensor wie Sony bei den Xperia-Smartphones im Seitenrahmen verbauen, doch sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Nur etwas kleiner

Hemmerstoffer nennt zudem die Ausmaße, die das LG Q6 mutmaßlich erhält: Demnach ist das Smartphone 142,6 Millimeter hoch und 69,3 Millimeter breit. Die Tiefe betrage 8,1 mm. Zum Vergleich: Das LG G6 misst in der Höhe 148,9 mm, in der Breite 71,9 mm und in der Tiefe 7,9 mm. Somit dürfte der Größenunterschied zwischen beiden Modellen eher gering ausfallen. Angeblich ist das "LG G6 Mini" mit einem Display im 18:9-Format ausgestattet, das in der Diagonale 5,4 Zoll misst.Zum Vergleich: Das LG G6 besitzt einen 5,7-Zoll-Bildschirm.

Auf der Rückseite komme oben links eine 13-MP-Kamera mit nur einer Linse zum Einsatz. Im Inneren sollen der am 11. Juli 2017 soll die Präsentation des Q6 erfolgen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema