LG V20 soll laut Hersteller im September erscheinen – mit Android Nougat

Her damit !21
Der Nachfolger des LG V10 wird voraussichtlich ein ähnliches Design aufweisen
Der Nachfolger des LG V10 wird voraussichtlich ein ähnliches Design aufweisen(© 2015 LG)

Der Release des LG V20 soll im kommenden Monat stattfinden: Wie LG in seinem koreanischen Newsroom verkündet, wird der Nachfolger des LG V10 im September 2016 erhältlich sein. Das Design des Smartphones bleibt allerdings nach wie vor im Dunkeln, da LG bislang keine Bilder veröffentlicht hat.

Das LG V20 soll dem Hersteller zufolge mit Android 7.0 Nougat als Betriebssystem ausgestattet sein, berichtet Android Police. Außerdem soll das Smartphone wie der Vorgänger eine "Dual Front Selfie"-Kamera und einen zweiten Bildschirm besitzen. Beim V20 soll es sich zudem um das erste Smartphone handeln, in dem ein "32-Bit DAC" verbaut ist.

LG braucht einen Erfolg

Auf welchen Märkten das LG V20 zum Release im September verfügbar sein wird, ließ das Unternehmen aus Südkorea offen. Das Datum passt aber zu den jüngsten Gerüchten zum Rollout von Android 7.0 Nougat: Laut des Leak-Experten Evan Blass aka @evleaks soll Google die neue Version seines Betriebssystems schon im August zur Verfügung stellen – das V20 könnte zusammen mit den neuen Nexus-Geräten somit zu den ersten Smartphones gehören, die Nougat ab Werk mitbringen.

Bereits Mitte Juli gab es Gerüchte, dass der Release des LG V20 im September stattfinden wird. Demnach soll es sich um ein Phablet handeln, das ein Display mit der Diagonale von mindestens 5,7 Zoll besitzt. Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass die mit dem LG G5 eingeführten Module auch zu dem neuen Top-Smartphone kompatibel sein werden.

Nach dem eher mäßigen Erfolg des LG G4-Nachfolgers kann das Unternehmen aus Südkorea einen Verkaufsschlager gut gebrauchen. Der Marktstart des LG V20 vor dem des iPhone 7 könnte die Verkäufe ankurbeln – allerdings erhält das Smartphone mit dem Galaxy Note 7 einen mächtigen Konkurrenten im Bereich der Android-Phablets.


Weitere Artikel zum Thema
CURVED-Cast #25: Virtual-Reality-Porn in Sach­sen?!
Marco Engelien1
CURVED Cast 25
Im CURVED-Cast geht es heiß her, denn die Sachsen sind VR-Porn-Meister. Außerdem wundern sich Felix und Marco über Huaweis Update-Politik.
iPhone 7: Über­lebt es Flüs­sig­stick­stoff in einem Knet­ball?
Michael Keller4
Peinlich !6iPhone 7 Knete
Kennt Ihr intelligente Knete? TechRax schon. Der YouTuber verschließt darin ein iPhone 7, bevor er es Flüssigstickstoff aussetzt.
BlackBerry Mercury: Fotos sollen das Tasta­tur-Smart­phone zeigen
Michael Keller1
Her damit !29Mit dem BlackBerry Mercury könnte eine Ära zu Ende gehen
BalckBerry will mit dem Mercury ein letztes Smartphone mit physischer Tastatur herausbringen. Fotos sollen das Gerät nun in freier Wildbahn zeigen.