Der Release des LG V20 soll im kommenden Monat stattfinden: Wie LG V10 im September 2016 erhältlich sein. Das Design des Smartphones bleibt allerdings nach wie vor im Dunkeln, da LG bislang keine Bilder veröffentlicht hat.
Das LG V20 soll dem Hersteller zufolge mit Android 7.0 Nougat als Betriebssystem ausgestattet sein, berichtet Android Police. Außerdem soll das Smartphone wie der Vorgänger eine "Dual Front Selfie"-Kamera und einen zweiten Bildschirm besitzen. Beim V20 soll es sich zudem um das erste Smartphone handeln, in dem ein "32-Bit DAC" verbaut ist.
LG braucht einen Erfolg
Auf welchen Märkten das LG V20 zum Release im September verfügbar sein wird, ließ das Unternehmen aus Südkorea offen. Das Datum passt aber zu den jüngsten Gerüchten zum Rollout von Android 7.0 Nougat: Laut des Leak-Experten Evan Blass aka @evleaks soll Google die neue Version seines Betriebssystems schon im August zur Verfügung stellen – das V20 könnte zusammen mit den neuen Nexus-Geräten somit zu den ersten Smartphones gehören, die Nougat ab Werk mitbringen.
Bereits Mitte Juli gab es Gerüchte, dass der Release des LG V20 im September stattfinden wird. Demnach soll es sich um ein Phablet handeln, das ein Display mit der Diagonale von mindestens 5,7 Zoll besitzt. Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass die mit dem LG G5 eingeführten Module auch zu dem neuen Top-Smartphone kompatibel sein werden.
Nach dem eher mäßigen Erfolg des LG G4-Nachfolgers kann das Unternehmen aus Südkorea einen Verkaufsschlager gut gebrauchen. Der Marktstart des LG V20 vor dem des iPhone 7 könnte die Verkäufe ankurbeln – allerdings erhält das Smartphone mit dem Galaxy Note 7 einen mächtigen Konkurrenten im Bereich der Android-Phablets.