Im Netz sind gleich mehrere Videos aufgetaucht, auf denen sich das LG V30 zeigen soll. Offenbar stammen diese von einer Webseite, die einem bekannten Hollywood-Schauspieler gehört. Zu sehen ist das Smartphone von allen Seiten – jedoch nicht die "Floating Bar".
Das LG V30 hat sich auf der Webseite Hitrecord gezeigt, wie Droid Life berichtet. Bei Hitrecord handelt es sich um ein Unternehmen, das dem Schauspieler Joseph Gordon-Levitt gehört, der durch Filme wie "Looper", "Inception" und "The Dark Knight Rises" bekannt ist. Offenbar gibt es auf seiner Firmen-Webseite einen Bereich, in der Tester des kommenden LG-Smartphones Videos hochladen können. Dieser Sektor wurde wohl versehentlich öffentlich zugänglich gemacht.
Abgerundete Seiten
Mittlerweile hat die Webseite den Fehler bemerkt, die Inhalte sind nicht mehr frei zugänglich. Aber es ist zu spät: Viele Screenshots aus den Nutzer-Videos sind ins Netz gelangt. Auf einem Bild ist die Rückseite des LG V30 zu sehen, die sich in edler Silber-Optik präsentiert. Wie aus der Gerüchteküche bekannt ist eine Dualkamera verbaut, mittig ist ein Fingerabdrucksensor zu sehen.
Auf der Vorderseite (Foto unterhalb des Artikels) kommt das FullVision-Display zum Einsatz, wie es LG auch schon Software-Ersatz für das Second Display der Vorgänger, zeigt sich auf den Aufnahmen leider nicht.
Gordon-Levitt und LG arbeiten seit geraumer Zeit zusammen. Schon zur Veröffentlichung des LG V10 und LG V20 hat der Schauspieler mit seinem Unternehmen für die Smartphones geworben. Offenbar wird diese Zusammenarbeit auch beim LG V30 fortgesetzt. Es ist daher auch sehr wahrscheinlich, dass wir hier tatsächlich das kommende Vorzeigemodell von LG sehen. Bald erhalten wir auch von offizieller Seite weitere Informationen: Der neueste Ableger der V-Serie wird am 31. August im Rahmen der IFA 2017 in Berlin präsentiert.