Android-Smartwatch für knapp 1000 Dollar: Die LG Watch Urbane Luxe soll offensichtlich eine wohlhabende Käuferschicht ansprechen, die Android-Geräte bevorzugt. Die Luxus-Ausführung der LG Watch Urbane ist laut Pressemitteilung von LG mit 23-karätigem Gold veredelt.
Dazu bietet die LG Watch Urbane Luxe ein Armband aus Krokodilleder und wird in einer exklusiven Box aus Pianolack ausgeliefert. Das Armband alleine könnte für viele Nutzer einen Kaufgrund darstellen – in diesem Bereich hat sich der Hersteller in der Vergangenheit laut Android Police im Vergleich zur Konkurrenz nicht besonders hervorgetan.
Release des Gadgets im Oktober
Ein weiteres Feature der LG Watch Urbane Luxe soll der schlanke und edle Spangenverschluss sein. Das verwendete 23-karätige Gold soll härter als 24-krätiges Gold sein und zudem schwerer als 18-karätiges Gold, das bei vielen anderen Luxusuhren verwendet wird. Abgesehen von den edlen Materialien soll die Smartwatch die gleiche Ausstattung besitzen wie die normale Ausführung der LG Watch Urbane. Von der Luxusuhr soll es insgesamt nur 500 Einheiten geben, die jeweils mit einer eingravierten Seriennummer versehen sind.
LG bringt die LG Watch Urbane Luxe in Kooperation mit dem US-Einzelhändler Reeds heraus; Vorbestellungen der Edel-Smartwatch sind ab sofort möglich, die Auslieferung soll dann im Oktober 2015 erfolgen. Zum Preis gibt es unterschiedliche Angaben: Während LG in der deutschen Pressemitteilung von "ca. 1000 US-Dollar" spricht, ist auf der englischen Internetseite von LG von 1200 Dollar die Rede. So oder so wird die Smartwatch nicht für jedermann erschwinglich sein – aber das ist auch gar nicht vorgesehen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.