Lumia 650 und Lumia 850: Neue Windows 10-Phones im Größenvergleich

Her damit !7
Das Lumia 650 (links) soll einen 5-Zoll-Bildschirm besitzen, während das Lumia 850 einen mit 5,7-Zoll-Diagonale enthalten könnte
Das Lumia 650 (links) soll einen 5-Zoll-Bildschirm besitzen, während das Lumia 850 einen mit 5,7-Zoll-Diagonale enthalten könnte(© 2015 Baidu)

Neues von den erwarteten Windows 10-Smartphones Lumia 850 und Lumia 650: Diesmal ist eine Abbildung aufgetaucht, die beide Geräte im Größenvergleich nebeneinander zeigen soll.

Bei den Renderbildern vom Lumia 850 und Lumia 650 handelt es sich offenbar um die gleichen, die schon vor einiger Zeit von derselben Quelle veröffentlicht wurden, wie Nokiapoweruser berichtet. Doch im Vergleich werden die Größenunterschiede beider erwarteter Microsoft-Smartphones ersichtlich. Während das Lumia 650 mit einem 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung ausgestattet sein soll, enthält das Lumia 850 gerüchteweise ein 5,7-Zoll-Display mit der gleichen Auflösung. Damit wäre der Bildschirm von letzterem Gerät ebenso groß wie der des Lumia 950 XL – allerdings zeigt das Display des aktuellen Top-Smartphones Inhalte in der höheren QHD-Auflösung an.

Erste Bilder von passenden Schutzhüllen aufgetaucht

Die Hinweise auf einen baldigen Release des Nokia 850 verdichten sich derweil weiter: Mittlerweile sind auf dem Portal des chinesischen Händlers Alibaba erste Smartphone-Hüllen aufgetaucht, die zum neuen Windows-Smartphone passen sollen. Es gibt allerdings weiterhin keine genauen Informationen darüber, wann das Lumia 850 auf den Markt kommen soll. Bisherige Schätzungen gehen vom ersten Quartal 2016 aus.

Früheren Gerüchten zufolge soll das Lumia 850 einen Snapdragon 617-Prozessor nutzen und womöglich wie das Lumia 950 einen Irisscanner enthalten. Außerdem könnte es in einem Gehäuse mit Metallrahmen stecken. Auch das Lumia 650 könnte einen solchen Metallrahmen bekommen. Über die weiteren Ausstattungsmerkmale dieses Gerätes ist allerdings noch wenig bekannt.


Weitere Artikel zum Thema
Moto Z: Zwei neue Moto Mods vorge­stellt – Auto-Dock und Akku­pack
Michael Keller
Die Geräte der Moto Z-Reihe können über Moto Mods erweitert werden
Die Smartphones der Moto Z-Reihe erhalten neue Moto Mods: das Akkupack "Mophie Juice Pack" und die Autohalterung "Incipio Car Dock".
Huawei: Diese sechs Geräte sollen das Nougat-Update Anfang 2017 erhal­ten
Michael Keller
Auch das Huawei Mate 8 soll Anfang 2017 mt Android Nougat ausgestattet werden
Gerüchte zum Update auf Android 7.0 Nougat: Huawei soll die Aktualisierung im ersten Quartal 2017 für sechs Smartphones ausrollen.
Samsung Galaxy A7 (2017) könnte schon in Kürze erschei­nen
Michael Keller
Das Galaxy A7 von 2015 soll bald seinen zweiten Nachfolger erhalten
Der Release des Galaxy A7 (2017) naht: Offenbar wurde das Samsung-Smartphone nun auch von der FCC in den USA zertifiziert.