Lumia 950: Microsoft kündigt Live-Stream für die Präsentation an

Weg damit !142
So soll das größere High-End-Smartphone Lumia 950 XL aussehen
So soll das größere High-End-Smartphone Lumia 950 XL aussehen(© 2015 Twitter/evleaks)

Am 6. Oktober wird Microsoft bei einem Presse-Event in New York vermutlich den Release von Windows 10 für Smartphones ankündigen. Außerdem werden neben dem Lumia 950 und dem Lumia 950 XL noch einige weitere Smartphones, Tablets und auch Gadgets erwartet. Wer bereits gespannt auf das nächste Kapitel in der Mobile-Geschichte von Microsoft wartet, der darf sich nun auch über die Ankündigung eines Live-Streams vom Geschehen freuen.

Microsoft möchte seine Veranstaltung am 6. Oktober 2015 live im Internet übertragen. Einschränkungen dabei, wer den Stream ansehen darf und wer nicht, gibt es nicht. Außer, dass der Live-Stream über das Web betrachtet werden kann, heißt es in der Ankündigung lediglich, dass auch Zuschauer über Xbox Live eingeladen sind. Beginnen soll die Präsentation um 16:00 Uhr deutscher Zeit.

#Windows10Devices

Unter dem Hashtag #Windows10Devices weist Microsoft zudem noch einmal darauf hin, was wir von der Veranstaltung erwarten dürfen, nämlich neue Gerätschaften, die Windows 10 als Betriebssystem nutzen. Da das Unternehmen aus Redmond erst kürzlich eine große Auswahl an Notebooks mit Windows 10 vorgestellt hat, und Desktop-PCs für gewöhnlich nicht auf solchen Präsentationen zu sehen sind, dürften vor allem Smartphones, Tablets und dazu passendes Zubehör im Rampenlicht stehen.

Ebenso wie Windows 10 für PC-Systeme soll wohl auch das Mobile-Betriebssystem auf dieser Basis für eine längere Zeitspanne das Fundament für Microsofts weitere Pläne im Smartphone-Bereich darstellen. Mit den High-End-Geräten Lumia 950 und Lumia 950 XL wird Microsoft diese Zeit einläuten – und man darf gespannt sein, was noch hinter dem Vorhang wartet. Gerüchten zufolge dürften noch mindestens vier weitere Smartphones und ein Surface Pro 4 zu den Stargästen zählen. Solltet Ihr gespannt auf das Lumia 950 und das Lumia 950 XL warten, könnten Euch auch die Gerüchte über deren Startpreise interessieren.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S6: Android Nougat-Update nimmt letzte Hürden vor Frei­gabe
1
Her damit !9Das Galaxy S6 soll das Update auf Android Nougat bis Juni 2017 bekommen
Freigabe erteilt: Das Galaxy S6 soll nun eine wichtige Hürde genommen haben, die vor dem künftigen Rollout des Android Nougat-Updates fällig war.
Samsung lässt sich Zeit mit dem Galaxy S8 – und das ist auch gut so
Marco Engelien3
Her damit !38Das Samsung Galaxy S7
Samsung beraubt den MWC um seine Hauptattraktion und verschiebt das Release des Galaxy S8. Die richtige Entscheidung.
AirPods: Apple unter­sucht Verbin­dungs­ab­brü­che während Tele­fona­ten
Peinlich !6Die AirPods sollen separat voneinander mit einem Smartphone kommunizieren können
Verbindungsabbruch mit den AirPods: Apples kabellose Kopfhörer sollen unter einem Problem leiden, das für Verbindungsabbrüche bei Telefonaten sorgt.