Lumia 950: Microsoft veröffentlicht Video zu Kamera-Funktionen

Microsoft Lumia 950
Microsoft Lumia 950 (© 2016 CURVED )
12

Microsoft möchte auf die Kamera-Eigenschaften seines Lumia 950-Smartphones aufmerksam machen und präsentiert ein neues kleines Video. Auch wenn der Titel "Imaging - How-to" klingt, als wenn es um Ratschläge ginge, geht es in erster Linie um die Demonstration einiger Features.

Das Lumia 950 besitzt ebenso wie der große Bruder Lumia 950 XL eine physische Taste, mit der sich die Kamera-App schnell starten lässt. Dies soll es Microsoft zufolge besonders einfach machen, spontan auf alle Dinge zu reagieren, die um Euch herum geschehen, und sie in einem Foto oder Video festzuhalten. Den Vorteil der Taste, die auch als Auslöser dient, haben wir ebenfalls in unserem ausführlichen Test des Lumia 950 festgestellt.

Direkt in die Cloud

Während Microsoft im kurzen Video nur flott die technischen Merkmale der wirklich soliden Kamera des Lumia 950 auflistet, findet Ihr im Test noch ein paar zusätzliche Informationen. Im Großen und Ganzen lässt sich aber sagen, dass das verbaute Modul mit seinen 20 Megapixeln, dem dreifach LED-Blitz, einer 4K-Video-Unterstützung sowie einer ordentlichen automatischen Nachbearbeitung von Nachtaufnahmen gute Dienste leistet.

Sicherlich nicht jeder besitzt einen Zugang zum OneDrive-Dienst von Microsoft. Wer aber über solch einen verfügt, oder sich ein Konto einrichten möchte, der kann von einer anderen Spezialität des Lumia 950 profitieren: Wer mag, kann Bilder und Videos, die mit dem Smartphone aufgenommen wurden, direkt mit Microsofts Cloud-Dienst synchronisieren.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema