MasterCard macht im TV Werbung für Apple Pay

Erste Werbung für Apple Pay im US-Fernsehen: Während des ersten Spiels der amerikanischen Major League Baseball World Series liefen mehrere Spots, die Apples zusammen mit dem iPhone 6 eingeführtes Bezahlsystem bewerben. Produziert wurden diese im Auftrag von Apple Pay-Partner MasterCard.

Im Fokus der Werbe-Videos steht außer Apple Pay eine Aktion von MasterCard, die unter dem Motto "Priceless Suprises" steht, berichtet AppleInsider. Demnach können MasterCard-Kunden viele Preise gewinnen, wenn sie beim Bezahlen ihre Kreditkarte direkt oder auch über Apple Pay verwenden. Viele dieser Belohnungen haben dabei direkt mit dem Sport zu tun; so können beispielsweise Treffen mit berühmten Spielern oder Eintrittskarten gewonnen werden.

Apple Pay beim Baseballspiel

Wie in einem der Spots hervorgehoben wird, kann Apple Pay auch beim Besuch eines Baseballspiels genutzt werden – in den Stadien der teilnehmenden Vereine, der Kansas City Royals und der San Francisco Giants.

Apple Pay ist seit dem 20. Oktober 2014 in den USA verfügbar. Der Release erfolgte zusammen mit der neuen Version von Apples mobilem Betriebssystem, iOS 8.1. Das Bezahlen mit Apple Pay ist zunächst nur mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus möglich, im Jahr 2015 soll es auch mit der Apple Watch funktionieren. Apple hat für sein bargeldloses Bezahlsystem viele wichtige Partner aus der Finanzwelt gewonnen, unter anderem American Express, die Bank of America und Wells Fargo.


Weitere Artikel zum Thema
Schlechte Vibes: Lenovo will sich künf­tig auf Moto konzen­trie­ren
Michael Keller
Das Moto G5 wird voraussichtlich das nächste Smartphone von Lenovo
Lenovo verabschiedet sich von seiner Smartphone-Marke Vibe: Der Hersteller will offenbar in Zukunft nur noch Moto-Geräte veröffentlichen.
Apple Campus 2 heißt Apple Park und öffnet im April 2017
Unfassbar !13Hier ist kein Raumschiff auf der Erde gelandet: Das ist der Apple Park
Der Einzug beginnt in Kürze: Der Apple Campus 2 heißt jetzt Apple Park und soll ab April 2017 bezogen werden. Fertig ist der Komplex aber noch nicht.
Preis­rutsch zum MWC 2017 erwar­tet: Galaxy S7 und Co. werden güns­ti­ger
2
Her damit !6Nach dem MWC 2017 könnten das Galaxy S7 Edge und weitere Top-Smartphones aus 2016 deutlich günstiger werden
Nach dem MWC 2017 sollen viele Vorzeigemodelle wie das Galaxy S7 deutlich weniger kosten. Dabei sollen die Preise um bis zu 20 Prozent fallen.