MasterCard macht im TV Werbung für Apple Pay

In den Spots von MasterCard steht außer Apple Pay der Sport Baseball im Mittelpunkt
In den Spots von MasterCard steht außer Apple Pay der Sport Baseball im Mittelpunkt (© 2014 Youtube/MasterCard )

Erste Werbung für Apple Pay im US-Fernsehen: Während des ersten Spiels der amerikanischen Major League Baseball World Series liefen mehrere Spots, die Apples zusammen mit dem iPhone 6 eingeführtes Bezahlsystem bewerben. Produziert wurden diese im Auftrag von Apple Pay-Partner MasterCard.

Im Fokus der Werbe-Videos steht außer Apple Pay eine Aktion von MasterCard, die unter dem Motto "Priceless Suprises" steht, berichtet AppleInsider. Demnach können MasterCard-Kunden viele Preise gewinnen, wenn sie beim Bezahlen ihre Kreditkarte direkt oder auch über Apple Pay verwenden. Viele dieser Belohnungen haben dabei direkt mit dem Sport zu tun; so können beispielsweise Treffen mit berühmten Spielern oder Eintrittskarten gewonnen werden.

Apple Pay beim Baseballspiel

Wie in einem der Spots hervorgehoben wird, kann Apple Pay auch beim Besuch eines Baseballspiels genutzt werden – in den Stadien der teilnehmenden Vereine, der Kansas City Royals und der San Francisco Giants.

Apple Pay ist seit dem 20. Oktober 2014 in den USA verfügbar. Der Release erfolgte zusammen mit der neuen Version von Apples mobilem Betriebssystem, iOS 8.1. Das Bezahlen mit Apple Pay ist zunächst nur mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus möglich, im Jahr 2015 soll es auch mit der Apple Watch funktionieren. Apple hat für sein bargeldloses Bezahlsystem viele wichtige Partner aus der Finanzwelt gewonnen, unter anderem American Express, die Bank of America und Wells Fargo.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema