Motorola Moto 360 2 im September? Neue Bilder zeigen sie in voller Pracht

Her damit !45
Der Button befindet sich bei der Moto 360 von 2015 offenbar auf zwei Uhr
Der Button befindet sich bei der Moto 360 von 2015 offenbar auf zwei Uhr(© 2015 Twitter/@evleaks)

Klarer Blick auf die Motorola Moto 360 in der zweiten Generation: Der Blogger Evan Blass aka @evleaks hat über seinen Twitter-Account ein Renderbild der Moto-360-Neuauflage von 2015 veröffentlicht.

Darauf sollen sowohl das schwarze als auch das silberne Modell vom Nachfolger der Moto 360 zu sehen sein – rund ein Jahr nach dem Release des ersten Android-Wearables, wie Pocketnow herausstellt. Auf dem Bild sind zwei Dinge deutlich zu erkennen: Der schwarze Fleck im unteren Bereich des Zifferblatts wird anscheinend auch bei der neuen Moto 360 erhalten bleiben. Zudem sieht es so aus, als sei der physische Button nicht mehr neben der Drei, sondern neben der Zwei angebracht. Diese beiden Eigenschaften sind keine neuen Informationen; erst vor Kurzem war ein Bild an die Öffentlichkeit gelangt, das die Neuauflage neben dem Vorgänger an einem Handgelenk zeigen soll.

Release im Oktober 2015?

Insgesamt sieht es so aus, als hätte Motorola beim Nachfolger der Moto 360 keine großen Änderungen am Design vorgenommen. Das scheinen auch neue Bilder von Upleaks zu bestätigen, die dieser ebenfalls bei Twitter veröffentlicht hat. Allerdings soll die Neuauflage der erfolgreichen Android-Smartwatch in zwei unterschiedlichen Größen auf den Markt gebracht werden, was erst kürzlich durch den Eintrag des Wearables bei einem Online-Händler scheinbar bestätigt wurde.

Als Release-Datum für die Moto 360 in der zweiten Generation war bei eben jenem Händler der 8. September 2015 angegeben – und auch der französische Insider Upleaks spricht von diesem Monat als Zeitpunkt der Veröffentlichung. Möglicherweise folgt demzufolge bereits im November die Motorola Moto 360 Sport. Nicht unwahrscheinlich ist aber auch, dass Motorola die Smartwatch am 8. September auf der IFA in Berlin vorstellt und dann kurze Zeit später veröffentlicht.


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Mi Max 2 im Test: Riesen-Bild­schirm, großer Akku, klei­ner Preis
Jan Johannsen3
Das 6,44 Zoll große Display des Xiaomi Mi Max 2
7.8
Chinesen lieben große Handys – anders lässt sich das Xiaomi Mi Max 2 nicht erklären. Im Test punktet der 6,4-Zöller mit seinem großen Akku.
iOS 11: Jail­break für die Beta bereits vorhan­den
3
iOS 11 wurde anscheinend ziemlich rasch geknackt
Kurz nach der Veröffentlichung der Beta 2 von iOS 11 ist einem Entwickler offenbar ein Jailbreak gelungen. Ob dieser bis zum Release bestehen bleibt?
iPhone 8: So könnte es tatsäch­lich ausse­hen
Christoph Groth1
Her damit !5So könnte das fertige iPhone 8 aussehen
Abgerundete Display-Ecken und Kamerahuckel: Neue Fotos zeigen offenbar einen iPhone-8-Dummy, dessen Design bisherige Gerüchte widerspiegelt.