Motorola Moto G (2014): Android Marshmallow-Update erreicht erste Nutzer

Das Moto G ist 2014 größer geworden und nimmt jetzt zwei SIM-Karten auf.
Das Moto G ist 2014 größer geworden und nimmt jetzt zwei SIM-Karten auf. (© 2014 CURVED )
27

Der Rollout des Updates für das Moto G (2014) hat begonnen: Motorola hat damit angefangen, Android 6.0 Marshmallow für das Smartphone von 2014 zu verteilen. Erste Nutzer sollten die neueste Android-Version bereits erhalten haben.

Der Release des Updates für das Moto G (2014) findet zunächst in Brasilien und Indien statt, schreibt der Motorola-Mitarbeiter David Schuster über seinen Google Plus-Account. Zunächst wird das Update in einem sogenannten "Soak Test" an ausgewählte Nutzer verteilt, um mögliche Probleme und Bugs ausschließen zu können. Der Soak Test würde innerhalb der kommenden Woche von Motorola genau beobachtet – sollte alles ohne Probleme funktionieren, soll Android 6.0 Marshmallow flächendeckend ausgerollt werden.

Update auch für Moto G 4G LTE

Neben dem Moto G (2014) wird auch das Moto G 4G LTE (2. Gen.) das Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten. Der Soak Test von Motorola schließt dieses Smartphone mit ein, sodass Nutzer den Rollout der neuesten Android-Version in naher Zukunft erwarten können.

Wann das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das Moto G (2014) und das Moto G 4G LTE in Deutschland ankommt, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Sollte der Test in der kommenden Woche erfolgreich verlaufen, sollte es aber nicht mehr allzu lange dauern. Auf den Kundendienst-Seiten von Motorola wird die neueste Version des Betriebssystems zumindest bereits seit einigen Tagen aufgeführt. Alle Informationen und Gerüchte zu Marshmallow-Updates für die Geräte namhafter Hersteller haben wir für Euch in einer umfangreichen Übersicht zusammengetragen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema