Der Release des Updates steht vor der Tür: Wie angekündigt erhält das Motorola Moto G (2015) im Dezember 2015 mit Android 6.0 Marshmallow die neueste Version des Betriebssystems von Google für mobile Geräte. In den USA ist der Rollout des Updates nun gestartet.
Einheiten des Moto G von 2015, die nicht an einen Mobilfunkanbieter gebunden sind, haben das Update offenbar bereits erhalten, berichtet AndroidAuthority. Wie üblich wird die neueste Android-Version Schritt für Schritt ausgerollt. Zu einem Release von Android 6.0 Marshmallow in Deutschland gibt es derzeit noch keine neuen Informationen; der Release in den USA ist aber ein Hinweis darauf, dass es auch hierzulande bald so weit sein könnte.
Now on Tap und App-Berechtigungen
Das Update auf Android 6.0 Marshmallow bringt eine Reihe an neuen Funktionen auf das Einsteiger-Smartphone Motorola Moto G (2015). Dazu gehören beispielsweise das Now-on-Tap-Feature, der sogenannte "Doze-Modus" sowie die Möglichkeit, Zugriffsberechtigungen für Apps individuell festzulegen.
Mit dem Marshmallow-Update sollen aber auch ein paar Features von Motorola-Geräten verschwinden: Dazu gehören beispielsweise Moto Assist und Moto Migrate. Laut des Herstellers seien diese Funktionen nicht mehr erforderlich, da die neueste Android-Version ähnliche Features biete. Motorola wolle Android erweitern und nicht mit dem Betriebssystem von Google konkurrieren. Alle Gerüchte und Informationen zum Marshmallow-Update für die Geräte namhafter Hersteller haben wir für Euch in einer umfangreichen Übersicht zusammengetragen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.