Motorola hat zwei neue Produkte in den deutschen Handel gebracht: Das Moto 360 (2015).
Das Moto X Force sorgte bereits bei seiner Ankündigung für den US-Markt für Aufsehen. Motorola selbst nennt das Smartphone in seiner Pressemitteilung selbst das "weltweit erste Smartphone mit einem Display, das garantiert nicht zerspringt oder bricht." Für den 5,4-Zoll-QHD-Bildschirm und das integrierte Glas gibt der Hersteller passend hierzu auch eine Garantie mit der Dauer von ganzen vier Jahren ab dem Kaufdatum. Wichtig ist hierbei allerdings, dass beispielsweise vorsätzliche Beschädigungen von der Garantie ausgeschlossen sind. Auch wenn es bereits viele Videos im Internet zu finden gibt, in denen das Moto X Force teils spektakuläre Droptests ohne Schaden übersteht, solltet Ihr solche Experimente also nicht nachahmen. Genaue Details zu den Garantiebestimmungen findet Ihr hier.
48 Stunden Laufzeit
Das robuste Display des Moto X Force ist nicht die einzige Besonderheit des neuen Motorola-Smartphones. Auch der Akku ist beeindruckend. Er soll nämlich mit nur einer Ladung ganze 48 Stunden durchhalten können. Gleichzeitig ermöglicht ein Schnellladesystem das Wiederaufladen für einen Einsatz von 13 Stunden innerhalb von nur 15 Minuten. Ein Snapdragon 810-Chip, 3 GB RAM, 32, GB interner Speicher, eine 21-MP-Haupt- und eine 5-MP-Frontkamera runden das Paket ab.
Die Moto 360 Sport richtet sich hingegen an alle, die sich eine Motorola-Smartwatch für den Fitness-Einsatz wünschen. Dieses Modell ist nicht nur gegen Schweiß und Feuchtigkeit geschützt, sondern besitzt auch ein eigenes GPS-Modul. Damit kann das Wearable ohne gekoppeltes Smartphone beim Joggen Eure Position bestimmen und somit beispielsweise die exakte zurückgelegte Strecke ermitteln. Gleichzeitig soll das Display verbessert worden sein, so dass es besser abzulesen ist. Die Moto 360 Sport ist mit vielen gängigen Fitness-Apps kompatibel.
Sowohl das Moto X Force als auch die neue Smartwatch von Motorola sind seit dem 14. Januar 2016 in Deutschland erhältlich. Für das Smartphone beträgt die unverbindliche Preisempfehlung 699 Euro. Die UVP der Moto 360 Sport liegt bei 299 Euro. Das Moto X Force kann zudem im Motorola Moto Maker nach Belieben gestaltet werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.