MWC 2015: Microsoft bietet Livestream zum großen Event

Her damit !7
Das Lumia 635 könnte beim MWC mit einem Hardware-Update vorgestellt werden
Das Lumia 635 könnte beim MWC mit einem Hardware-Update vorgestellt werden(© 2014 CURVED)

Auch das Windows-Urgestein Microsoft wird beim Mobile World Congress dabei sein und sogar eine große Präsentation abhalten. Am Montag, den 2. März 2015, soll die Veranstaltung des Unternehmens stattfinden, bei der auch einige neue Produktvorstellungen erwartet werden – ein Livestream soll das Geschehen ins Internet transportieren.

Der Startschuss zu Microsofts großem Event beim MWC 2015 in Barcelona soll exakt um 8:30 Uhr deutscher Zeit fallen, dann soll auch die Live-Übertragung beginnen, so dass Interessenten und Lumia-Fans alles hautnah miterleben können. Ebenso wie Samsung und HTC für ihre eigenen Events hat auch Microsoft dazu eine passende Webseite eingerichtet, über die Ihr auf den Stream betrachten könnt.

Ein stärkeres Lumia 635 und ein neues Lumia 1330?

Was genau Microsoft beim MWC präsentieren wird, ist verglichen mit der Informationslage zu den Events von Samsung und HTC praktisch noch völlig unklar. So gab es in der Vergangenheit einerseits Gerüchte, dass endlich ein neues High-End-Smartphone mit Support für das kommende Windows 10 vorgestellt werden könnte. Andererseits gab es aber auch wieder Stimmen, die dies verneinten und nur ein paar wenige Neuvorstellungen für den Mittelklasse- und Einsteigerbereich in Aussicht stellten.

Die besten Chancen auf einen Auftritt beim Microsoft-Event am Montag, den 2. März, haben den aktuellen Gerüchten zufolge zwei neue Smartphones: Zum einen werde demnach eine aufgebohrte Variante des Microsoft Lumia 635 vorgestellt, die beispielsweise mit mehr Arbeitsspeicher daherkommt. Zum anderen wird die Präsentation des schon seit Langem erwarteten Lumia 1330, einem Nachfolger-Modell des Lumia 1320, vermutet. Gerade weil die Informationslage zum Event des Riesen aus Redmond aber so dünn ist, dürfte die Veranstaltung recht spannend werden und sich ein Blick in den Livestream lohnen. Vielleicht gibt es ja doch einen Ausblick auf ein High-End-Lumia oder auch ein paar Neuigkeiten zum offiziellen Start von Windows 10 für Smartphones.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Preis soll bei knapp 1000 Euro liegen
Christoph Groth11
Her damit !65Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem inoffiziellen Konzept aussehen
Das Galaxy Note 8 wird offenbar das teuerste Samsung-Flaggschiff bisher – mit einem Preis von fast 1000 Euro. Zudem sind weitere Details geleakt.
OnePlus 5 soll bald auch in Gold erhält­lich sein
Guido Karsten1
Supergeil !6Das OnePlus 5 ist in Schwarz und Grau angekündigt worden
Das OnePlus 5 wurde in zwei Farbvarianten vorgestellt. Offenbar ist aber bereits eine dritte Option geplant.
HTC U11: Neue Featu­res für Edge Sense im Video vorge­stellt
Christoph Groth1
HTC U11 Esdge Sense Feature Video
Mit einem Druck auf die Seiten des HTC U11 lassen sich bald noch mehr Funktionen ausführen. Welche genau, demonstriert bereits ein Video.