Ihr liebt Netflix, würdet das Geld für die monatlichen Abo-Gebühren aber gern anderweitig verwenden? Dann solltet ihr bei der ungewöhnlichen Aktion teilnehmen, die der Streaming-Anbieter ins Leben gerufen hat. Die Gewinner bleiben bis ans Ende ihrer Tage Mitglied bei Netflix.
Das geht aus der Webseite hervor, die Netflix eigens für das Gewinnspiel online gestellt hat. Um euch die Chance auf die lebenslange Mitgliedschaft zu sichern, müsst ihr euch auf netflix-forever.de mit eurem Facebook-Account einloggen. Dann könnt ihr an einem Quiz teilnehmen, bei dem ihr Fragen zu Serien und Filmen auf Netflix beantworten müsst. Wer den Streaming-Dienst intensiv nutzt, hat also einen großen Vorteil.
Netflix stellt euch Fragen zu Filmen und Serien
Laut der Webseite erwarten euch "unendlich viele Fragen". Lange überlegen solltet ihr allerdings nicht: Für die Beantwortung einer Frage stehen euch lediglich zehn Sekunden zur Verfügung. In dieser Zeit müsst ihr euch für eine der vier Antwortmöglichkeiten entscheiden. Liegt ihr richtig, geht es mit der nächsten Frage weiter. Macht ihr einen Fehler, ist das Quiz an dieser Stelle für euch zu Ende. Einen zweiten Versuch gibt es nicht – jeder kann nur einmal mitmachen.
Für jede richtig beantwortete Frage erhaltet ihr Punkte. Nach Ablauf des 84-stündigen Aktionszeitraums erhalten die drei Teilnehmer mit den meisten Punkten eine lebenslange Mitgliedschaft bei Netflix. Die aktuelle Top Ten findet ihr auf der anfangs erwähnten Aktionswebseite. Erstmals beworben hat Netflix die Aktion Ende Februar – mit einem mysteriösen Facebook-Teaser, den ihr unter diesem Artikel anschauen könnt.
Anlass für die Aktion ist offenbar die ihre Körper wechseln wie einen Anzug. Vor dem Tod bewahrt euch ein Gewinn bei dem Quiz zwar nicht, dafür ermöglicht der Sieg es euch, solange ihr lebt, Netflix zu schauen.
[facebook type="post|video" url="https://www.facebook.com/NetflixDACH/videos/2073010586298034/"]
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.