Samsung reagiert auf seine eher enttäuschenden Geschäftszahlen und kündigt zwei neue High-End-Smartphones für das kommende halbe Jahr an. Wie das Wall Street Journal berichtet, soll eines davon ein großes Display besitzen, während ein anderes auf "neue Materialien" setzt. Verbirgt sich dahinter ein neues Gerät mit einem flexiblen Display – oder gar eines mit einem robusten Metallgehäuse?
Kim Hyun-Joon, ein Vizepräsident von Samsungs Mobilfunk-Sparte, erklärte demnach am 30. Juli in einem Telefonat mit Investoren die Release-Politik für das kommende halbe Jahr. Neben weiteren Smartphones für das mittlere und das niedrige Preissegment sollen im kommenden halben Jahr auch zwei neue Spitzen-Smartphones erscheinen, die wohl in Konkurrenz zu Apples neuem iPhone 6 treten werden.
Während das erwähnte Smartphone mit großem Display wohl eindeutig das Galaxy Note 4 sein dürfte, ist das zweite Modell mit den angeblich untypischen Materialien deutlich spannender: Hier stellt sich nämlich die Frage, ob Kim Hyun-Joon von einem Gerät spricht, das endlich ein Gehäuse aus Metall besitzen wird, oder ob es sich wirklich um neue Werkstoffe handeln wird, die bisher auch von der Konkurrenz nicht genutzt werden.
Metallgehäuse, Saphirglas-Display oder doch ein flexibles Display?
So war ein Smartphone mit einem Metallgehäuse bereits vor einiger Zeit Thema in der Gerüchteküche: Das die Zweifel daran aufkommen ließen, ob das Smartphone wirklich erscheinen wird – und ob es die Bezeichnung Samsung Galaxy F tragen wird.
Gleichfalls wäre es natürlich auch möglich, dass Samsung bereits Galaxy S5 mit Metallgehäuse.