Nexus 5X besser als Nexus 6P? Google lobt LG

Naja !19
Wie es aussieht, wird LG auch den Nachfolger des Nexus 5X für Google fertigen
Wie es aussieht, wird LG auch den Nachfolger des Nexus 5X für Google fertigen(© 2015 Google)

Google lobt Nexus 5X-Hersteller LG – lässt Huawei und deren Nexus 6P aber unerwähnt – ein Zeichen für Verstimmungen? LG sei der beste Partner, lässt der Internet-Konzern wissen. In Zukunft wolle das US-Unternehmen auch weiterhin mit den Südkoreanern zusammenarbeiten, wie die Korea Times meldet.

Das Nexus 5X ist nicht das erste Top-Smartphone, das Google in Zusammenarbeit mit LG auf den Markt bringt. Schon die Vorgängermodelle Nexus 4 und Nexus 5 entstanden in Kooperation mit dem südkoreanischen Elektronikkonzern. Das ist offenbar Grund genug für den ranghohen Manager David Burke, ein Lob auszusprechen.

Nexus 5X: Release steht demnächst an

"LG Electronis ist der beste Partner für uns bei der Entwicklung von Nexus-Smartphones", so Burke, seines Zeichens Vize-Chef der Android-Entwicklung. Googles Entwickler würden wirklich gerne mit LG zusammenarbeiten. Gemeinsam seien sie ein ausgezeichnetes Team, so Burke weiter.

Wie die gemeinsame Arbeit mit Huawei verläuft, bleibt unerwähnt. Das chinesische Unternehmen ist erstmals an der Herstellung eines Google-Smartphones beteiligt und fertigt im Auftrag das Google Nexus 6P. Hinweise auf Verstimmungen zwischen den beiden Partnern gibt es nicht. Möglicherweise möchte Google mit dem Lob nur auf den baldigen Release des neuen Vorzeige-Modells hinweisen, das schon ab dem 22. Oktober ausgeliefert werden könnte.

Weitere Artikel zum Thema
Insta­gram: Neuer Button lässt Euch in Live­stream von Freun­den einstei­gen
Guido Karsten
Wenn Ihr zu zweit in Instagram streamt, werden beide Kamerabilder übereinander angezeigt
Instagram baut sein Live-Streaming-Feature weiter aus. Nun dürft Ihr nicht nur an Streams teilnehmen, sondern sogar Freunde um Einladungen bitten.
Galaxy Note 8 im Star-Wars-Design: Kommt eine Special-Edition?
Christoph Lübben
Plant Samsung eine "Star Wars"-Edition des Galaxy Note 8?
Ein Phablet für Jedi-Ritter: Angeblich arbeitet Samsung an einem Galaxy Note 8, das als "Star Wars"-Edition kommt. Vielleicht sogar mit Lichtschwert?
Aben­teu­rer bricht mit Galaxy A5 und vier iPod Shuffle zum Südpol auf
Christoph Lübben
Die eisigen Temperaturen des Südpols hat das Galaxy A5 bisher wohl gut überstanden
Ein Abenteurer hat sich aufgemacht, die Antarktis zu durchqueren. Dabei setzt er auch auf ein Galaxy A5 und mehrere iPod Shuffles.