Das Update auf Android Oreo kommt: HMD Global hat damit begonnen, das Nokia 5 und das Nokia 6 mit der Aktualisierung auszustatten. Damit hält das finnische Unternehmen sein Versprechen, Updates auch für seine Mittelklasse-Smartphones zur Verfügung zu stellen.
"Süßer und geschmeidiger", schreibt Juho Sarvikas zu dem Rollout auf seinem Twitter-Account. "Das Nokia 5 und das Nokia 6 gesellen sich offiziell zur Oreo-Familie." Ihr findet den Tweet des Produkt-Chefs von HMD Global unterhalb des Artikels. Mit dem Update kommen neue Features auf die Smartphones, so zum Beispiel das Bild-im-Bild-Feature, und rote Punkte für App-Benachrichtigungen im Launcher. Außerdem ist das Sicherheitsupdate von Google für Januar 2018 enthalten.
Update auf Android 8.0 Oreo
Im Dezember 2017 hatte HMD Global bereits ein Beta-Programm für Android Oreo auf dem Nokia 6 und auf dem Nokia 5 gestartet. Wer sich registrierte, konnte die Vorabversion des Updates auf seinem Gerät testen und bei der Verbesserung helfen. Mit dem nun stattfindenden Rollout ist das Programm beendet – alle Besitzer der beiden Smartphones können das Update ohne Registrierung installieren.
Das Nokia 5 und das Nokia 6 erhalten das Update auf Android Oreo in der Version 8.0 – anders als zum Beispiel das Nokia 2, das von Nougat unserer umfangreichen Übersicht entnehmen.
Sweeter and Smoother. The #Nokia5 and #Nokia6 are officially joining the #AndroidOreo family. pic.twitter.com/7bbW3j7SOF
— Juho Sarvikas (@sarvikas) January 30, 2018
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.