Note 5: Samsung-Display könnte Pixel-Rekord aufstellen

Auflösung
Auflösung (© 2015 CC: Flickr/p!o )
75

Pixel-Power für das Galaxy Note 5? Laut PhoneArena soll das kommende Top-Phablet von Samsung mit einem UHD Super AMOLED-Display ausgestattet sein.

Wenn sich die neuesten Gerüchte bewahrheiten sollten, dann könnte das Galaxy Note 5 einen Pixel-Rekord aufstellen. Bereits vor einiger Zeit bestätigte Samsung, dass das Unternehmen an einer neuen Bildschirm-Technik arbeitet und im Jahr 2015 Super AMOLED Displays mit einer Ultra-HD-Auflösung von 2160 x 3840 Pixel in seinen mobilen Geräten einsetzen will. Zudem deuteten die Südkoreaner Smartphone-Displays mit mehr als 700 ppi an. Das Galaxy Note 5 könnte eines der ersten dieser Pixel-Wunder darstellen.

Galaxy Note 5 und Dual-Edge-Variante mit Pixelrekorden?

Angeblich soll die Produktion der entsprechenden Displays für das Note 5 bereits im August starten. Dies würde durchaus in den zeitlichen Rahmen der spekulierten Präsentation des Phablets im September passen. Dann wird das Note 5 höchstwahrscheinlich auf der IFA 2015 offiziell vorgestellt. Die Öffentlichkeit könnte dann ein potenzielles Rekord-Smartphone bestaunen. Denn das 5,89 Zoll große Display des Note 5 soll eine unglaubliche Pixel-Dichte von 748 ppi besitzen.

Die Dual-Edge-Variante des Note 5 mit einer Bildschirm-Diagonale von 5,78 Zoll bringt es auf 762 ppi. Auf die genannten Werte hat es bislang noch kein anderes Smartphone geschafft. Samsung selbst hat sich zu den Spekulationen noch nicht geäußert, daher bleibt abzuwarten, ob wir im September tatsächlich ein Note 5 mit dem rekordverdächtigen UHD Super AMOLED-Display zu Gesicht bekommen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema