Nougat-Update für Galaxy A3 (2017) und J7 (2016) steht vor der Tür

Her damit !13
Das Galaxy A3 (2017) sowie das J7 (2016) und Tab A 8.0 (2015) erhalten demnächst Android Nougat
Das Galaxy A3 (2017) sowie das J7 (2016) und Tab A 8.0 (2015) erhalten demnächst Android Nougat (© 2017 CURVED)

Einige weitere Modelle der Galaxy-Flotte von Samsung erhalten demnächst ein Update auf Android 7.0 Nougat. Das niederländische Portal Galaxyclub hat entsprechende Hinweise entdeckt. Demnach stehen Aktualisierungen für das Samsung Galaxy A3 von 2017, das Galaxy J7 von 2016 und das Galaxy Tab A 8.0 wahrscheinlich unmittelbar vor dem Release.

Dem Bericht zufolge tauchen die Geräte in der Datenbank der Wi-Fi Alliance auf. Aus den Einträgen geht hervor, dass die beiden Smartphones und das Tablet, das schon seit 2015 auf dem Markt ist, eine neue WLAN-Zertifizierung erhalten haben. Offenbar wurden sie mit installiertem Android Nougat erneut getestet.

Release nach Plan

Dass für das Galaxy A3 (2017) und das Galaxy J7 (2016) Updates geplant sind, war bereits bekannt. Hinter dem Tablet stand allerdings bisher ein großes Fragezeichen, aus dem nun – mit dem WLAN-Zertifikat als zuverlässigen Indikator – wohl ein Ausrufezeichen wird. Für das Galaxy Tab A 10.1 von 2016 ist ein Update mit Android Nougat bereits veröffentlicht worden.

Wann die Nougat-Aktualisierung für die drei erwähnten Geräte erscheint, geht aus den Einträgen nicht hervor. Lange dürfte es aber nicht mehr dauern. Wie GalaxyClub rechneten wir bislang, zumindest was das Galaxy J7 von 2016 betrifft, mit einer Veröffentlichung im Juli oder August. Einige Modelle, wie das Galaxy S6 und S6 Edge, die zum Release noch kein Nougat enthielten, wurden bereits damit ausgestattet.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch 3 naht: Ausver­kauf des Nike+-Modells
Guido Karsten3
Die Apple Watch Nike+ erscheint womöglich schon bald in einer neuen Ausführung
Nike hat den Preis seines aktuellen Apple-Watch-Modells deutlich gesenkt. Das könnte auf einen baldigen Release des Nachfolgers hindeuten.
Nokia 8 im Vergleich mit OnePlus 5, HTC U11 und Galaxy S8
Jan Johannsen1
Supergeil !10Galaxy S8, OnePlus 5 und HTC U11 im Vergleich mit dem Nokia 8.
Niedriger Preis, Top-Ausstattung: Das Nokia 8 hält locker mit anderen Top-Smartphones mit. Der Vergleich mit dem HTC U11, OnePlus 5 und Galaxy S8:.
Android O: Google star­tet Count­down zum fina­len Release
Marco Engelien
UPDATEGoogle enthüllt die finale Version von Android O am 21. August.
Der Countdown für Android O läuft. Sprichwörtlich. Denn Google hat eine Webseite erstellt, die die Stunden bis zum Release des Systems herunter zählt.