Nvidia Shield 2? Neue Zertifizierungen geben Hinweise

Supergeil !5
Steht der Nachfolger des Nvidia Shield schon in den Startlöchern?
Steht der Nachfolger des Nvidia Shield schon in den Startlöchern?(© 2014 CURVED)

Update für das Nvidia Shield? Wie Android Police berichtet, hat die chinesische Android-News-Website Juggly Hinweise entdeckt, die darauf schließen lassen, dass es schon bald ein Nvidia Shield 2 geben könnte.

Als das Nvidia Shield (nicht zu verwechseln mit dem Shield Tablet) auf der CES 2013 seine Premiere feierte, sorgte es bei vielen Technik-Fans für eine große Überraschung. Denn das Spiele-Handheld mit einem Flip-Up-Screen und Controller im Xbox-Stil stellt definitiv ein Gerät dar, dass es in dieser Form zuvor noch nicht gegeben hat. Und obwohl es sich am Markt nicht durchsetzen konnte, gibt es nun Hinweise auf ein Nvidia Shield 2.

Nvidia Shield 2 und Shield Konsole mit Super-Chip?

Denn die Kollegen der chinesischen Website Juggly haben einen neuen Zertifizierungseintrag in der Datenbank der Bluetooth Special Interest Group entdeckt. In diesem findet sich zum einen ein Nvidia Shield Portable und zum anderen eine Shield Konsole. Laut des Eintrags verfügen beide Geräte über den auf der vergangenen CES vorgestellten Super-Chip X1. Darüber hinaus findet sich eine weitere Zertifizierung auf der WiFi-Alliance-Seite, die ebenfalls dem Nvidia Shield zuzuordnen ist.

Das dort zertifizierte Gerät besitzt die gleiche Modellnummer und soll mit Android 5.0 laufen. Android Police geht davon aus, dass ein potenzielles Nvidia Shield 2 irgendwann im Sommer 2015 auf den Markt kommen könnte. Allerdings wurden bereits einige Gadgets zertifiziert, ohne jemals veröffentlicht worden zu sein. Wie sich das erste Nvidia Shield im Gaming-Test schlägt, könnt Ihr Euch in unserem Hands-On ansehen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7-Update belegt: Mit Nougat wird aus TouchWiz Samsung Expe­ri­ence
Her damit !6Samsung Experience auf dem Galaxy S7 Edge: Mit Android Nougat sagt TouchWiz offenbar Goodbye
Alles anders mit Android Nougat: In der neuesten Beta-Version für das Galaxy S7 soll die Benutzeroberfläche nicht mehr TouchWiz heißen.
Die besten Weih­nachts­ge­schenke für Fitness-Freunde
Jan Johannsen
Geschenkeratgeber Weihnachten für Fitness
Laufschuhe, Hanteln oder Fußbälle kann ich nicht empfehlen, aber wenn Ihr zu Weihnachten Sportliches verschenken wollt, dann vielleicht ein Wearable.
Snap­dra­gon 835: Chip­satz taucht in ersten Grafik-Bench­marks auf
Guido Karsten
Supergeil !6Die winzigen Smartphone-Chipsätze bieten von Jahr zu Jahr mehr Leistung
Der Snapdragon 835 von Qualcomm soll viele Flaggschiff-Smartphones von 2017 antreiben. Ein Benchmark zeigt nun, was den Chipsatz ausmacht.