Nvidia Shield 2? Neue Zertifizierungen geben Hinweise

Supergeil !5
Steht der Nachfolger des Nvidia Shield schon in den Startlöchern?
Steht der Nachfolger des Nvidia Shield schon in den Startlöchern?(© 2014 CURVED)

Update für das Nvidia Shield? Wie Android Police berichtet, hat die chinesische Android-News-Website Juggly Hinweise entdeckt, die darauf schließen lassen, dass es schon bald ein Nvidia Shield 2 geben könnte.

Als das Nvidia Shield (nicht zu verwechseln mit dem Shield Tablet) auf der CES 2013 seine Premiere feierte, sorgte es bei vielen Technik-Fans für eine große Überraschung. Denn das Spiele-Handheld mit einem Flip-Up-Screen und Controller im Xbox-Stil stellt definitiv ein Gerät dar, dass es in dieser Form zuvor noch nicht gegeben hat. Und obwohl es sich am Markt nicht durchsetzen konnte, gibt es nun Hinweise auf ein Nvidia Shield 2.

Nvidia Shield 2 und Shield Konsole mit Super-Chip?

Denn die Kollegen der chinesischen Website Juggly haben einen neuen Zertifizierungseintrag in der Datenbank der Bluetooth Special Interest Group entdeckt. In diesem findet sich zum einen ein Nvidia Shield Portable und zum anderen eine Shield Konsole. Laut des Eintrags verfügen beide Geräte über den auf der vergangenen CES vorgestellten Super-Chip X1. Darüber hinaus findet sich eine weitere Zertifizierung auf der WiFi-Alliance-Seite, die ebenfalls dem Nvidia Shield zuzuordnen ist.

Das dort zertifizierte Gerät besitzt die gleiche Modellnummer und soll mit Android 5.0 laufen. Android Police geht davon aus, dass ein potenzielles Nvidia Shield 2 irgendwann im Sommer 2015 auf den Markt kommen könnte. Allerdings wurden bereits einige Gadgets zertifiziert, ohne jemals veröffentlicht worden zu sein. Wie sich das erste Nvidia Shield im Gaming-Test schlägt, könnt Ihr Euch in unserem Hands-On ansehen.


Weitere Artikel zum Thema
USB 3.2 ange­kün­digt: So schnell ist der neue Stan­dard
Smartphones wie das Galaxy S8 sind mit USB-C ausgestattet – aber nicht mit USB 3.2
Der neue Standard USB 3.2 ist offiziell – und unterstützt hohe Datenübertragungsraten über mehrere Leitungen gleichzeitig.
Polaroid Pop: Herstel­ler präsen­tiert neue Sofort­bild­ka­mera
Michael Keller
Die Polaroid Pop erscheint im Oktober 2017
Traditionsunternehmen Polaroid feiert 2017 seinen 80. Geburtstag – und veröffentlicht zu diesem Anlass mit Polaroid Pop eine neue Sofortbildkamera .
Watch­box: RTL star­tet kosten­lo­ses Stre­a­ming-Ange­bot mit Werbung
1
RTL hat mit Watchbox einen neuen Streaming-Dienst gestartet
Legal streamen ohne Abonnement: Watchbox von RTL ist eine kostenlose Alternative zu Netflix und Amazon Prime Video – aber mit nur wenigen Top-Filmen.