Nvidia Shield 2? Neue Zertifizierungen geben Hinweise

Supergeil !5
Steht der Nachfolger des Nvidia Shield schon in den Startlöchern?
Steht der Nachfolger des Nvidia Shield schon in den Startlöchern?(© 2014 CURVED)

Update für das Nvidia Shield? Wie Android Police berichtet, hat die chinesische Android-News-Website Juggly Hinweise entdeckt, die darauf schließen lassen, dass es schon bald ein Nvidia Shield 2 geben könnte.

Als das Nvidia Shield (nicht zu verwechseln mit dem Shield Tablet) auf der CES 2013 seine Premiere feierte, sorgte es bei vielen Technik-Fans für eine große Überraschung. Denn das Spiele-Handheld mit einem Flip-Up-Screen und Controller im Xbox-Stil stellt definitiv ein Gerät dar, dass es in dieser Form zuvor noch nicht gegeben hat. Und obwohl es sich am Markt nicht durchsetzen konnte, gibt es nun Hinweise auf ein Nvidia Shield 2.

Nvidia Shield 2 und Shield Konsole mit Super-Chip?

Denn die Kollegen der chinesischen Website Juggly haben einen neuen Zertifizierungseintrag in der Datenbank der Bluetooth Special Interest Group entdeckt. In diesem findet sich zum einen ein Nvidia Shield Portable und zum anderen eine Shield Konsole. Laut des Eintrags verfügen beide Geräte über den auf der vergangenen CES vorgestellten Super-Chip X1. Darüber hinaus findet sich eine weitere Zertifizierung auf der WiFi-Alliance-Seite, die ebenfalls dem Nvidia Shield zuzuordnen ist.

Das dort zertifizierte Gerät besitzt die gleiche Modellnummer und soll mit Android 5.0 laufen. Android Police geht davon aus, dass ein potenzielles Nvidia Shield 2 irgendwann im Sommer 2015 auf den Markt kommen könnte. Allerdings wurden bereits einige Gadgets zertifiziert, ohne jemals veröffentlicht worden zu sein. Wie sich das erste Nvidia Shield im Gaming-Test schlägt, könnt Ihr Euch in unserem Hands-On ansehen.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei Mate 10: Herstel­ler teasert schmale Display­rän­der und 18:9-Format an
Guido Karsten
Das einfache Huawei Mate 10 besitzt offenbar noch deutliche Ränder über und unter dem Display
Huawei schürt vor der Präsentation des Huawei Mate 10 die Spannung: Ein Teaser deutet nun auf ein Display mit minimalen Rändern hin.
Netflix möchte Airli­nes für Video-Stre­a­ming während Flug­rei­sen begeis­tern
Guido Karsten
Einige Airlines bieten Netflix-Nutzern während Flügen bereits Streaming via WLAN an
Für bessere Unterhaltung an Bord: Netflix will Fluglinien seine Streaming-Technologie anbieten, damit Fluggäste das Streaming-Angebot genießen können.
iPhone X: Akku angeb­lich kaum größer als im iPhone 8 Plus
Francis Lido4
Das iPhone X hat offenbar einen überraschend kleinen Akku
Auf einer chinesischen Webseite sind technische Details zu den Hardware-Komponenten des iPhone X aufgetaucht. Der Akku ist demnach überraschend klein.