OnePlus 2: Fotos noch vor der Enthüllung geleakt

Her damit !35
Das wohl erste Foto des OnePlus 2 in Freier Wildbahn
Das wohl erste Foto des OnePlus 2 in Freier Wildbahn(© 2015 XDA-Developers)

Das ist er also, der "Flaggschiff-Killer 2016": Einige Stunden vor Beginn des offiziellen Enthüllungs-Event zum OnePlus 2 ist bereits eine Reihe von Fotos aufgetaucht, die das Smartphone in voller Pracht zeigen – und das kann sich durchaus sehen lassen.

Die Form mit dem leicht geschwungenen Rücken, der zu den seitlichen Rändern hin flacher wird, erinnert dabei an das OnePlus One. Von vorn unterscheidet sich das OnePlus 2 aber auf den ersten Blick von seinem Vorgänger: Es hat eine physische Taste unter dem Display – aber irgendwo muss der neue Fingerabdruckscanner ja auch hin. Der Button ist dabei pillenförmig wie bei Samsungs Galaxy S6.

Viele kleine Unterschiede zwischen OnePlus 2 und OnePlus One

Ein weiterer optischer Unterschied zum OnePlus One besteht in den geraderen Kanten am oberen und unteren Ende des Geräts, beim Vorgänger war die Linienführung hier noch leicht nach außen gewölbt. Beim seitlichen Blick auf das OnePlus 2 ist gut erkennbar, dass das Display nicht in den metallischen Rahmen eingefasst ist, sondern sozusagen darauf aufliegt.

Passend zum Rahmen ist auch die Kamera des OnePlus 2 von Metall umgeben, die abnehmbare Rückenabdeckung sieht nicht danach aus. Das Kamera-Element ist, ebenso wie das OnePlus-Logo darunter, etwas weiter unten platziert worden als noch beim One – ganz so wie es die weniger ansehnlichen Fotos einer chinesischen Zertifizierungsstelle zuvor zeigten. Von unten sind der USB-Typ-C-Port sowie deutlich weniger, aber dafür größere Bohrungen für die Lautsprecher zu sehen.

Die Bilder stammen vom XDA-Nutzer chinaleakking, der eigenen Angaben zufolge Beta-Tester des OnePlus 2 ist. Offiziell präsentiert wird das Smartphone in der Nacht von Montag, den 27. auf Dienstag, den 28. Juli um 4 Uhr Mitteleuropäischer Zeit im Virtual-Reality-Stream. Ihr könnt Euch jetzt schon auf der Warteliste für das Gerät eintragen und hier alles Wichtige zum OnePlus 2 nachlesen.


Weitere Artikel zum Thema
Folio: Das ist Leno­vos falt­ba­res Tablet
Guido Karsten1
Das Lenovo Folio ist einklappbar und verhältnismäßig dick
2016 gab es auf der Hausmesse "Lenovo Tech World" ein biegsames Smartphone zu sehen. Nun folgt das Folio-Tablet, das sich zum Smartphone falten lässt.
So soll das iPhone 8 ausse­hen: Design steht angeb­lich fest
Michael Keller13
Her damit !41Netz- und Akkuanzeige sollen sich beim iPhone 8 neben den Frontkamerasensoren befinden
Apple hat sich auf das finale Design festgelegt: Im Internet sind neue Bilder aufgetaucht, die das Jubiläums-iPhone zeigen sollen.
Surface Phone: Weite­res Patent deutet auf falt­ba­res Smart­phone hin
Guido Karsten2
Microsoft beschreibt in seinem Patent die Vorteile eines solchen Klapp-Smartphones
Klapphandys sind eigentlich seit einiger Zeit out. Ein frisch aufgetauchtes Microsoft-Patent beschreibt aber ein neues Gerät mit solch einem Design.