OnePlus 2: Fotos noch vor der Enthüllung geleakt

Her damit !35
Das wohl erste Foto des OnePlus 2 in Freier Wildbahn
Das wohl erste Foto des OnePlus 2 in Freier Wildbahn(© 2015 XDA-Developers)

Das ist er also, der "Flaggschiff-Killer 2016": Einige Stunden vor Beginn des offiziellen Enthüllungs-Event zum OnePlus 2 ist bereits eine Reihe von Fotos aufgetaucht, die das Smartphone in voller Pracht zeigen – und das kann sich durchaus sehen lassen.

Die Form mit dem leicht geschwungenen Rücken, der zu den seitlichen Rändern hin flacher wird, erinnert dabei an das OnePlus One. Von vorn unterscheidet sich das OnePlus 2 aber auf den ersten Blick von seinem Vorgänger: Es hat eine physische Taste unter dem Display – aber irgendwo muss der neue Fingerabdruckscanner ja auch hin. Der Button ist dabei pillenförmig wie bei Samsungs Galaxy S6.

Viele kleine Unterschiede zwischen OnePlus 2 und OnePlus One

Ein weiterer optischer Unterschied zum OnePlus One besteht in den geraderen Kanten am oberen und unteren Ende des Geräts, beim Vorgänger war die Linienführung hier noch leicht nach außen gewölbt. Beim seitlichen Blick auf das OnePlus 2 ist gut erkennbar, dass das Display nicht in den metallischen Rahmen eingefasst ist, sondern sozusagen darauf aufliegt.

Passend zum Rahmen ist auch die Kamera des OnePlus 2 von Metall umgeben, die abnehmbare Rückenabdeckung sieht nicht danach aus. Das Kamera-Element ist, ebenso wie das OnePlus-Logo darunter, etwas weiter unten platziert worden als noch beim One – ganz so wie es die weniger ansehnlichen Fotos einer chinesischen Zertifizierungsstelle zuvor zeigten. Von unten sind der USB-Typ-C-Port sowie deutlich weniger, aber dafür größere Bohrungen für die Lautsprecher zu sehen.

Die Bilder stammen vom XDA-Nutzer chinaleakking, der eigenen Angaben zufolge Beta-Tester des OnePlus 2 ist. Offiziell präsentiert wird das Smartphone in der Nacht von Montag, den 27. auf Dienstag, den 28. Juli um 4 Uhr Mitteleuropäischer Zeit im Virtual-Reality-Stream. Ihr könnt Euch jetzt schon auf der Warteliste für das Gerät eintragen und hier alles Wichtige zum OnePlus 2 nachlesen.


Weitere Artikel zum Thema
BlackBerry KeyOne ist offi­zi­ell: das Come­back der QWERTZ-Tasta­tur
Marco Engelien6
UPDATESupergeil !30Das BlackBerry KeyOne hat wieder Hardware-Tasten
Es darf wieder getippt werden. Denn das BlackBerry KeyOne ist ein waschechtes BlackBerry. Es kommt mit Android – und physischer Tastatur.
Archos zeigt Einstei­ger-Smart­pho­nes mit Dual-Kamera und iPhone 7 Plus-Look
Guido Karsten
Beide Archos Graphite-Modelle verfügen über eine Dual-Kamera auf der Rückseite
Archos hat mit dem Graphite 50 und dem Graphite 55 zwei neue Smartphones vorgestellt. Ihr Design erinnert an die aktuellen Geräte von Apple.
LG G6 in drei Farb­va­ri­an­ten vor der Präsen­ta­tion aufge­taucht
Michael Keller
Her damit !10Auf dem Bild sollen drei Farbausführungen des LG G6 zu sehen sein
Design und Specs des LG G6 sind bereits seit einer Weile bekannt. Nun zeigt ein geleaktes Bild kurz vor der Enthüllung drei mögliche Farben.