Das ist er also, der "OnePlus 2 ist bereits eine Reihe von Fotos aufgetaucht, die das Smartphone in voller Pracht zeigen – und das kann sich durchaus sehen lassen.
Die Form mit dem leicht geschwungenen Rücken, der zu den seitlichen Rändern hin flacher wird, erinnert dabei an das OnePlus One. Von vorn unterscheidet sich das OnePlus 2 aber auf den ersten Blick von seinem Vorgänger: Es hat eine physische Taste unter dem Display – aber irgendwo muss der neue Fingerabdruckscanner ja auch hin. Der Button ist dabei pillenförmig wie bei Samsungs Galaxy S6.
Viele kleine Unterschiede zwischen OnePlus 2 und OnePlus One
Ein weiterer optischer Unterschied zum OnePlus One besteht in den geraderen Kanten am oberen und unteren Ende des Geräts, beim Vorgänger war die Linienführung hier noch leicht nach außen gewölbt. Beim seitlichen Blick auf das OnePlus 2 ist gut erkennbar, dass das Display nicht in den metallischen Rahmen eingefasst ist, sondern sozusagen darauf aufliegt.
Passend zum Rahmen ist auch die Kamera des OnePlus 2 von Metall umgeben, die abnehmbare Rückenabdeckung sieht nicht danach aus. Das Kamera-Element ist, ebenso wie das OnePlus-Logo darunter, etwas weiter unten platziert worden als noch beim One – ganz so wie es die weniger ansehnlichen Fotos einer chinesischen Zertifizierungsstelle zuvor zeigten. Von unten sind der USB-Typ-C-Port sowie deutlich weniger, aber dafür größere Bohrungen für die Lautsprecher zu sehen.
Die Bilder stammen alles Wichtige zum OnePlus 2 nachlesen.