Die offizielle Enthüllung wird kaum noch Überraschungen bieten: Das Design des OnePlus 3 scheint bereits seit Längerem bekannt zu sein – nun hat der Leak-Experte @evleaks aka Evan Blass über seinen Twitter-Account ein mutmaßliches Pressebild des OnePlus 2-Nachfolgers veröffentlicht. Außerdem verrät er Details zur Ausstattung.
"There's that logo", schreibt Blass in seinem Tweet zu dem Bild des OnePlus 3: Tatsächlich geben sowohl das OnePlus-Label auf der Rückseite als auch der Slogan "Never Settle" auf dem Display deutliche Hinweise darauf, dass es sich tatsächlich um ein Bild des kommenden Vorzeigemodells handelt. Das Display soll dem Leak-Experten zufolge AMOLED-Technologie nutzen; zudem schreibt er dem Smartphone einen Akku mit der Kapazität von 3000 mAh zu.
Top-Smartphone im HTC One-Design
Viele Leaks aus der jüngsten Vergangenheit hatten bereits nahegelegt, dass OnePlus bei seinem neuen High-End-Gerät hinsichtlich des Designs Anleihen bei HTC genommen hat. Vor allem die Streifen auf der Rückseite des OnePlus 3 erinnern an das HTC One – nicht zuletzt aufgrund des senkrechten Streifens im oberen Bereich, der bis zur Kamera reicht. Das Smartphone soll ein Metallgehäuse besitzen – auch dieses Detail scheint durch das neue Bild bestätigt zu werden.
Ein Feature des OnePlus 3 soll die Schnellladefunktion namens "Dash Charge" sein, die vom Konkurrenten Oppo entwickelt worden sein könnte. Das Smartphone soll Gerüchten zufolge in zwei Versionen erscheinen, von denen die eine 4 GB RAM und 32 GB Speicherplatz bietet, während die andere mit 6 GB RAM und 64 GB Speicherplatz ausgestattet ist. Alle Informationen und Gerüchte zum OnePlus 2-Nachfolger haben wir für Euch in einer Übersicht zusammengetragen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.