Kaum ist das PhoneArena schreibt.
Auf einem Foto sind Blätter aus kurzer Entfernung zu sehen – mit scharfem Vordergrund und unscharfem Hintergrund. Das deutet auf eine Dualkamera hin, wie sie auch der Hardware-Leak zum OnePlus 5 von Ende April 2017 zeigt. Beim zweiten Schnappschuss ist es umgekehrt, hier ist der Vordergrund unscharf und das Motiv weiter hinten scharf. Wahrscheinlich hat der Fotograf die Linse hier so nah an das Motiv bewegt wie möglich.
Aufnahmen aus Shenzhen
Das dritte und vierte Bild zeigen hingegen Strukturen: Leder sowie eine zerkratzte Holzoberfläche, beide etwas verwackelt. Ob die Aufnahmen tatsächlich mit dem OnePlus 5 entstanden sind, bleibt unklar. Einen Hinweis darauf liefern allerdings die EXIF-Daten. Dabei handelt es sich um Meta-Informationen, die in einer Aufnahme gespeichert werden und etwa das Kameramodell und den Aufnahmeort nennen.
Demnach sind die vorliegenden Bilder mit einem Gerät entstanden, dessen Modellnummer "A5000" lautet. Da das OnePlus 3 die Bezeichnung "A3000" trägt, scheint dies auf das OnePlus 5 hinzuweisen. Entstanden sind die Fotos laut EXIF-Daten in Shenzhen. Dort hat OnePlus seinen Hauptsitz. Etwas Skepsis ist dennoch angebracht, da sich die EXIF-Daten nachträglich mit Foto-Software bearbeiten lassen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.