OnePlus 5 in Werbespot enthüllt

Die Enthüllung des OnePlus 5 steht kurz bevor, doch kann der Hersteller es offenbar selbst nicht mehr abwarten. Wie Android Central berichtet, veröffentlichte OnePlus während des Endspiels des ICC Champions Trophy Cricket-Turniers im indischen Fernsehen einen neuen Werbespot, in dem das neue High-End-Smartphone bereits zu sehen ist.

Im Video beobachten wir zunächst OnePlus-Markenbotschafter und Bollywood-Star Amitabh Bachchan dabei, wie er einen ersten Blick auf das OnePlus 5 wirft. Anschließend dreht sich das Smartphone dann in einer Großaufnahme ins Bild. Begleitet wird die Szene vom Kommentator, der den Launch in Indien für den 22. Juni ankündigt.

Ähnlichkeit zum iPhone 7 Plus bestätigt

Das im Werbespot enthüllte Design entspricht dem, was wir zuletzt in einigen Leaks vom OnePlus 5 gesehen haben. Demnach besitzt der neue "Flaggschiffkiller" im Vergleich zum Galaxy S8 oder LG G6 deutlich breitere Ränder über und unter dem Display. Auch bestätigen sich die Gerüchte, laut denen das Gerät optisch stark dem iPhone 7 Plus ähnelt.

Cricket ist der Nationalsport Indiens, weswegen OnePlus mit dem Werbespot während der Spitzenpartie zwischen Indien und Pakistan viele Menschen erreicht haben dürfte. Am 20. Juni wird das OnePlus 5 offiziell vorgestellt. In Indien folgt dann am 22. Juni ein weiteres großes Launch-Event. Angesichts der vielen Informationen, die der Hersteller selbst schon im Vorfeld veröffentlichte, darf man gespannt sein, ob OnePlus noch echte Überraschungen zu verkünden hat.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 5: Update schließt schwere Sicher­heits­lücke
Lars Wertgen
Das Update verbessert auch den Gaming-Mode des OnePlus 5T
Google hat im April einen kritischen Fehler beseitigt. Dieses Android-Update steht nun auch für das OnePlus 5 zur Verfügung.
Neues Beta-Update: OnePlus weiß, wo euer Auto steht
Guido Karsten
Das OnePlus 6T dürfte schon bald einen Nachfolger erhalten
OnePlus 6T, 6, 5T und 5 können von nun an mit der neuen Beta-Version von OxygenOS bespielt werden. Mit an Bord ist auch ein Feature für Autofahrer.
OnePlus verteilt Beta-Version mit Sicher­heits­up­date für viele Geräte
Christoph Lübben
Auch für das OnePlus 6T gibt es ein neues Beta-Update
Gleich vier OnePlus-Smartphones bekommen derzeit ein Update. In allen Fällen sind es Beta-Versionen, die aber ein neues Feature mitbringen.