OnePlus 5: Poster soll Release-Datum bestätigen

Das OnePlus 5 soll offenbar wirklich am 15. Juni vorgestellt werden
Das OnePlus 5 soll offenbar wirklich am 15. Juni vorgestellt werden(© 2017 Weibo/Kjuma)

Der Juni beginnt – und er verspricht, spannend zu werden. Nicht nur steht Apples WWDC an, sondern es soll mit dem OnePlus 5 auch einen neuen "Flaggschiffkiller" geben. Ein konkreter Termin für die Vorstellung ist bislang nicht verraten worden. Ein geleaktes Poster, das über das chinesische Weibo-Netzwerk veröffentlicht wurde, deutet aber auf das gleiche Datum hin wie ein weiteres Gerücht.

Am 15. Juni 2017 soll die Präsentation des OnePlus 5 stattfinden. So steht es zumindest auf dem Poster. Für die Echtheit des Leaks sprechen gleich mehrere Dinge. So wird beispielsweise mit dem Shenzhen Bay Sports Center auch ein Ausrichtungsort für die Veranstaltung genannt, die um 15:00 Uhr Ortszeit am beginnen soll. KJuna, von dem das Poster veröffentlicht wurde, ist laut GizmoChina zudem in der Leak-Szene kein Unbekannter.

Keine langen Lieferzeiten

OnePlus hat schon mit dem OnePlus 3 Abstand von seinem etwas umständlichen Einladungssystem genommen. Nach dem Release der letzten Modelle hat der Hersteller sogar versprochen, für einen großen Vorrat an Smartphones zu sorgen, sodass es nicht zu langen Verzögerungen beim Kauf kommt.

Sollte das Poster den korrekten Termin für die Enthüllung des OnePlus 5 zeigen und sogar der Verkauf direkt im Anschluss starten, bräuchte also niemand direkt nach der Präsentation eine Bestellung aufgeben, um ein Exemplar abzubekommen. Wer es gar nicht mehr abwarten kann und vielleicht sogar auf einen Live-Stream für die Präsentation hofft, sollte allerdings bedenken, dass die Präsentation hierzulande um 5:00 Uhr morgens startet.

Weitere Artikel zum Thema
So will OnePlus sein Betriebs­sys­tem verbes­sern
Guido Karsten7
OnePlus hat die Community um Vorschläge für ein besseres OxygenOS gebeten
OnePlus hat Anfang April ein Community-Event zur Verbesserung des OxygenOS-Betriebssystems abgehalten. Nun wurden die Ergebnisse präsentiert.
OnePlus 5T bekommt HD-Update für Netflix und Co. – per Post
Christoph Lübben1
Wenn ihr Netflix in Full HD sehen wollt, müsst ihr offenbar ein paar Tage auf das OnePlus 5T verzichten
Ihr könnt auf OnePlus 5 und OnePlus 5T Netflix und Co. bald in Full HD schauen – wenn ihr das Gerät für ein Update beim Hersteller einschickt.
iPhone X, Galaxy S8 und Co.: Das sind die besten Smart­pho­nes des Jahres
Marco Engelien9
Drei der besten acht Geräte kommen von Apple
Das iPhone feiert Jubiläum und das Galaxy Note ein Comeback. Welche Highlights das Smartphone-Jahr 2017 noch zu bieten hatte, verraten wir euch hier.