OnePlus 5 soll bald auch in Gold erhältlich sein

Supergeil !9
Das OnePlus 5 ist in Schwarz und Grau angekündigt worden
Das OnePlus 5 ist in Schwarz und Grau angekündigt worden(© 2017 CURVED)

Das OnePlus 5 wurde in zwei Farben vorgestellt, doch eine dritte Variante ist bereits unterwegs: Wie MySmartPrice festgestellt hat, enthält der Eintrag des Smartphones bei der chinesischen Prüfbehörde TENAA einen Hinweis auf eine goldene Farboption.

Wie kräftig das Gold der dritten Ausgabe des OnePlus 5 ausfallen könnte, geht aus dem Eintrag nicht hervor. Bilder von diesem Modell gibt es noch nicht. Ebenso fehlt eine Angabe für einen möglichen Release-Termin des goldenen OnePlus 5. Im Datenbankeintrag der Behörde wird die Variante in der Farbe "Mint Gold" lediglich erwähnt.

Ausstattung unbekannt

Das OnePlus 3 erschien ebenso wie das OnePlus 3T gut einen Monat nach dem Release in einer weiteren Farboption. Sollte der Hersteller auch beim OnePlus 5 dieses Tempo anschlagen, könnte die goldene Fassung also noch im Juli oder Anfang August auf den Markt kommen. Auch ein späterer Release wäre möglich: Während OnePlus bei den beiden Smartphones von 2016 die neuen Farboptionen nämlich frühzeitig angekündigt hatte, wurde die goldene Ausgabe des OnePlus 5 vom Hersteller selbst bisher mit keinem Wort erwähnt.

Auch ist unklar, welche technische Ausstattung ein OnePlus 5 in Mint Gold mit sich bringen könnte. Die Farben sind beim neuen "Flaggschiffkiller" nämlich auch ein Hinweis auf die verbaute Hardware: Das graue Modell ist günstiger und bietet 6 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Das schwarze Smartphone enthält hingegen ganze 8 GB RAM und doppelt so viel Speicherplatz für Musik, Fotos, Videos und Apps.

Weitere Artikel zum Thema
So will OnePlus sein Betriebs­sys­tem verbes­sern
Guido Karsten7
OnePlus hat die Community um Vorschläge für ein besseres OxygenOS gebeten
OnePlus hat Anfang April ein Community-Event zur Verbesserung des OxygenOS-Betriebssystems abgehalten. Nun wurden die Ergebnisse präsentiert.
OnePlus 5T bekommt HD-Update für Netflix und Co. – per Post
Christoph Lübben1
Wenn ihr Netflix in Full HD sehen wollt, müsst ihr offenbar ein paar Tage auf das OnePlus 5T verzichten
Ihr könnt auf OnePlus 5 und OnePlus 5T Netflix und Co. bald in Full HD schauen – wenn ihr das Gerät für ein Update beim Hersteller einschickt.
iPhone X, Galaxy S8 und Co.: Das sind die besten Smart­pho­nes des Jahres
Marco Engelien9
Drei der besten acht Geräte kommen von Apple
Das iPhone feiert Jubiläum und das Galaxy Note ein Comeback. Welche Highlights das Smartphone-Jahr 2017 noch zu bieten hatte, verraten wir euch hier.