OnePlus 5 soll bald auch in Gold erhältlich sein

Supergeil !9
Das OnePlus 5 ist in Schwarz und Grau angekündigt worden
Das OnePlus 5 ist in Schwarz und Grau angekündigt worden(© 2017 CURVED)

Das OnePlus 5 wurde in zwei Farben vorgestellt, doch eine dritte Variante ist bereits unterwegs: Wie MySmartPrice festgestellt hat, enthält der Eintrag des Smartphones bei der chinesischen Prüfbehörde TENAA einen Hinweis auf eine goldene Farboption.

Wie kräftig das Gold der dritten Ausgabe des OnePlus 5 ausfallen könnte, geht aus dem Eintrag nicht hervor. Bilder von diesem Modell gibt es noch nicht. Ebenso fehlt eine Angabe für einen möglichen Release-Termin des goldenen OnePlus 5. Im Datenbankeintrag der Behörde wird die Variante in der Farbe "Mint Gold" lediglich erwähnt.

Ausstattung unbekannt

Das OnePlus 3 erschien ebenso wie das OnePlus 3T gut einen Monat nach dem Release in einer weiteren Farboption. Sollte der Hersteller auch beim OnePlus 5 dieses Tempo anschlagen, könnte die goldene Fassung also noch im Juli oder Anfang August auf den Markt kommen. Auch ein späterer Release wäre möglich: Während OnePlus bei den beiden Smartphones von 2016 die neuen Farboptionen nämlich frühzeitig angekündigt hatte, wurde die goldene Ausgabe des OnePlus 5 vom Hersteller selbst bisher mit keinem Wort erwähnt.

Auch ist unklar, welche technische Ausstattung ein OnePlus 5 in Mint Gold mit sich bringen könnte. Die Farben sind beim neuen "Flaggschiffkiller" nämlich auch ein Hinweis auf die verbaute Hardware: Das graue Modell ist günstiger und bietet 6 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Das schwarze Smartphone enthält hingegen ganze 8 GB RAM und doppelt so viel Speicherplatz für Musik, Fotos, Videos und Apps.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S9: Samsung soll erneut Vorrecht auf Spit­zen-Chip­satz haben
Lars Wertgen2
Samsung soll angeblich auch 2018 das erste Smartphone mit dem neuen Snapdragon-Chip auf den Markt bringen
Qualcomms Snapdragon 845 soll 2018 zunächst nur in Samsung-Geräten eingesetzt werden. Andere Hersteller müssen angeblich warten.
Xiaomi Mi Mix 2: Chef-Desi­gner lässt die Ränder fast ganz verschwin­den
Guido Karsten3
Xiaomi Mi MIx 2 YouTube XIAOMI GLOBAL COMMUNITY
Beim Xiaomi Mi Mix 2 müsst Ihr Display-Ränder womöglich angestrengt suchen. Dies lässt ein Konzept von Chef-Designer Philippe Starck vermuten.
Galaxy Note 8: Samsung-Videos teasern opti­schen Zoom und S Pen an
Guido Karsten1
Galaxy Note 8 Samsung YouTube S Pen
Wenige Tage vor der Präsentation des Galaxy Note 8 heizt Samsung noch einmal die Spannung an: Zwei Videoclips deuten enthaltene Features an.