OnePlus 5 soll bald auch in Gold erhältlich sein

Supergeil !9
Das OnePlus 5 ist in Schwarz und Grau angekündigt worden
Das OnePlus 5 ist in Schwarz und Grau angekündigt worden(© 2017 CURVED)

Das OnePlus 5 wurde in zwei Farben vorgestellt, doch eine dritte Variante ist bereits unterwegs: Wie MySmartPrice festgestellt hat, enthält der Eintrag des Smartphones bei der chinesischen Prüfbehörde TENAA einen Hinweis auf eine goldene Farboption.

Wie kräftig das Gold der dritten Ausgabe des OnePlus 5 ausfallen könnte, geht aus dem Eintrag nicht hervor. Bilder von diesem Modell gibt es noch nicht. Ebenso fehlt eine Angabe für einen möglichen Release-Termin des goldenen OnePlus 5. Im Datenbankeintrag der Behörde wird die Variante in der Farbe "Mint Gold" lediglich erwähnt.

Ausstattung unbekannt

Das OnePlus 3 erschien ebenso wie das OnePlus 3T gut einen Monat nach dem Release in einer weiteren Farboption. Sollte der Hersteller auch beim OnePlus 5 dieses Tempo anschlagen, könnte die goldene Fassung also noch im Juli oder Anfang August auf den Markt kommen. Auch ein späterer Release wäre möglich: Während OnePlus bei den beiden Smartphones von 2016 die neuen Farboptionen nämlich frühzeitig angekündigt hatte, wurde die goldene Ausgabe des OnePlus 5 vom Hersteller selbst bisher mit keinem Wort erwähnt.

Auch ist unklar, welche technische Ausstattung ein OnePlus 5 in Mint Gold mit sich bringen könnte. Die Farben sind beim neuen "Flaggschiffkiller" nämlich auch ein Hinweis auf die verbaute Hardware: Das graue Modell ist günstiger und bietet 6 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Das schwarze Smartphone enthält hingegen ganze 8 GB RAM und doppelt so viel Speicherplatz für Musik, Fotos, Videos und Apps.

Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 5T soll nicht teurer als der Vorgän­ger werden
Guido Karsten
Das Display des OnePlus 5T soll größer als das des Vorgängers ausfallen
Das OnePlus 5T wird Mitte November vorgestellt. Nun gibt es Gerüchte über den Preis des neuen High-End-Smartphones.
Darum hat das OnePlus 5T einen Kopf­hö­rer­ans­schluss
Michael Keller
Das OnePlus 5T verfügt offensichtlich über einen Kopfhörerausgang
Das OnePlus 5T kommt – daraus macht der Hersteller kein Geheimnis. OnePlus selbst erklärt nun, warum das Gerät einen Kopfhöreranschluss mitbringt.
OnePlus 5T bestä­tigt: Herstel­ler hat nicht mehr alle Tassen im Schrank
Guido Karsten
OnePlus mag Wortwitze
Seit Monaten ranken sich Gerüchte um ein mögliches OnePlus 5T. Nun hat der Hersteller selbst einen ziemlich eindeutigen Hinweis auf das Gerät gegeben.