OnePlus 5 soll Ende Juni mit Full-HD-Display erscheinen

Her damit !41
Gerüchten zufolge soll das OnePlus 5 eine Dualkamera besitzen
Gerüchten zufolge soll das OnePlus 5 eine Dualkamera besitzen(© 2017 India Today)

Ein neues Jahr, ein neuer Flaggschiff-Killer: Nicht nur wir warten gebannt auf die Präsentation des OnePlus 5. Nachdem es bereits erste Hinweise aus offizieller Quelle gab, will nun ein Leak-Spezialist herausgefunden haben, wann das nächste High-End-Smartphone von OnePlus erscheint und was für eine Ausstattung es mitbringt.

Ein mehr oder weniger klarer Posten auf der Liste der OnePlus 5-Komponenten ist der Snapdragon-835-Prozessor. Auch der laut GizmoChina recht treffsichere Leak-Experte Mocha RQ ist offenbar davon überzeugt, dass dieser Chipsatz im neuen Premium-Smartphone zum Einsatz kommt. Bei Weibo bescheinigte er dem nächsten Flaggschiff-Killer außerdem eine Dualkamera, wie sie beispielsweise auch auf dem zuletzt geleakten Bild zu sehen ist, das angeblich das OnePlus 5 zeigen soll. Das Display des Smartphones soll wie das des Vorgängers weiterhin nur in Full HD auflösen und in der Diagonale 5,5 Zoll messen.

8 GB RAM recht unwahrscheinlich

Eine weitere Quelle namens Kumamoto Technology hat bei Weibo noch detailliertere Spezifikationen für das OnePlus 5 veröffentlicht, auch wenn unklar ist, woher die Informationen stammen. Demnach plane OnePlus angeblich mit einem 3600-mAh-Akku und einem Fingerabdrucksensor, der wie beim OnePlus 3T auf der Vorderseite untergebracht ist. Ein Einbau unter dem Bildschirm, wie es angeblich für das iPhone 8 vorgesehen ist, wäre aber ebenfalls möglich.

Sehr wahrscheinlich werde das OnePlus 5 außerdem mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher erscheinen. Zwar gab es Gerüchte, dass der Hersteller bereits auf 8 GB RAM und üppige 256 GB Speicher für Apps, Musik und Fotos setzen könnte, doch ist dies dem Bericht zufolge eher unwahrscheinlich: Kosten und Beschaffung einer so großen Menge an 8-GB-RAM-Modulen könnten sich für OnePlus als schwierig erweisen. Mocha RQ zufolge soll das OnePlus 5 schon Ende Juni erscheinen, also in knapp zwei Monaten. Über den Preis ist noch nichts bekannt.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8 im Test: HMDs erstes Top-Smart­phone im Hands-on [mit Video]
Marco Engelien1
Her damit !13Das Display des Nokia 8 überzeugt auf den ersten Blick
Nach dem Nokia 6 kommt das Nokia 8. Warum der Zahlensprung berechtigt ist und was HMDs Top-Smartphone anderen Geräten voraus hat, erfahrt Ihr hier.
Apple Watch 3 soll eSIM statt physi­scher SIM-Karte erhal­ten
Lars Wertgen
Die Apple Watch 3 erscheint voraussichtlich Ende 2017
Die Apple Watch 3 erhält angeblich eine eSIM. Dabei sind die Zugangsdaten zum Mobilfunknetz im Speicher der Uhr statt auf einer Chipkarte gespeichert.
iPhone 8: Neue Fotos sollen Kompo­nen­ten der kabel­lo­sen Lade­sta­tion zeigen
Guido Karsten9
Das Ladepad für iPhone 8 und iPhone 7s könnte den Bildern zufolge eine runde Form besitzen
Schon im November 2016 hieß es, das iPhone 8 könne kabellos geladen werden. Nun sind Bilder aufgetaucht, die Teile der Ladestation zeigen sollen.