OnePlus 5: CEO kündigt "große Überraschung" an

Oneplus 4 Concept
Oneplus 4 Concept (© 2017 Youtube/DBS DESIGNING )
143

Gerüchten zufolge kommt das OnePlus 5 noch dieses Jahr auf den Markt. Offiziell ist die Entwicklung des Top-Smartphones jedoch noch nicht bestätigt. Einen Hinweis darauf, dass der chinesische Hersteller an dem Modell arbeitet, liefert nun der Firmen-CEO selbst.

Über die chinesische Mikro-Blogging-Plattform Weibo hat OnePlus unter dem Hashtag "#NeverSettle" mitgeteilt, dass ohne Pause an"einer großen Überraschung" gearbeitet werde. Wie Boy Genius Report berichtet, habe der CEO des Unternehmens, Pete Lau, die Nachricht geteilt und mit den Worten "Weiter so!" versehen – ebenfalls inklusive "#NeverSettle"-Hashtag. Bei der Überraschung könnte es sich um das OnePlus 5 handeln.

Nachfolger mit Dualkamera?

Bei "Never Settle" handelt es sich um das Motto von OnePlus, unter dem das Unternehmen seine bisherigen Top-Smartphones auf den Markt gebracht hat. Demnach könnte die Weibo-Mitteilung inoffiziell bestätigt haben, dass in diesem Jahr der Nachfolger des OnePlus 3 und des OnePlus 3T auf den Markt kommt. Laut Gerüchteküche verzichtet der chinesische Hersteller auf eine "4" im Produktnamen des nächsten Premium-Smartphones, da diese in China als Unglückszahl gilt. Auch einer geleakten Modellnummer zufolge könnte das Gerät als OnePlus 5 veröffentlicht werden.

Viel ist zu dem Top-Smartphone noch nicht bekannt. Aktuell verdichten sich aber die Hinweise darauf, dass eine Dualkamera vorhanden sein wird: Zuletzt sind sogar Fotos aufgetaucht, die angeblich mit dieser gemacht wurden. Es ist davon auszugehen, dass im OnePlus 5 zudem Top-Hardware zum Einsatz kommen wird, vermutlich werde beispielsweise der Snapdragon 835 von Qualcomm verbaut. Die Präsentation des Vorzeigemodells könnte noch im zweiten Quartal 2017 erfolgen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema