Erhöht OnePlus beim OnePlus 5T erneut den Preis oder kostet das Gerät so viel wie der Vorgänger? Etwa eine Woche vor der großen Enthüllung des nächsten High-End-Modells gibt es Gerüchte darüber, wie viel der Hersteller für das Gerät verlangen wird.
Das OnePlus 5T soll einen großen Bildschirm mit schmaleren Rändern erhalten. Es wird vermutet, dass dies auch das wichtigste Unterscheidungsmerkmal zum Vorgänger OnePlus 5 sein wird. Wie TechRadar berichtet, soll sich der Preis trotz des Display-Upgrades nicht verändern. Die Information sei aus Unterlagen eines Mobilfunkanbieters in Großbritannien geleakt worden.
Der Preis als Feature
Die ersten OnePlus-Smartphones zeichneten sich vor allem aufgrund ihrer starken Hardware und des vergleichsweise sehr günstigen Preises als "Flaggschiffkiller" aus. Mit der Zeit trieb der Hersteller die Preise aber allmählich hoch. Das OnePlus 5 war mit Preisen von 499 bis 559 Euro aber immer noch etwas günstiger als die meisten anderen High-End-Modelle zu ihrem Release.
Beim OnePlus 5T sollte der Hersteller nun womöglich aufpassen: Wenn das OnePlus 5T noch mehr kosten als sein Vorgänger, würde es sich damit preislich schon sehr an die Konkurrenz von Samsung, LG und Co. annähern – und mit einem immer ähnlicheren Preis stellt sich die Frage, was noch für den Kauf eines OnePlus-Smartphones spricht. Sicherlich bieten die Geräte bislang auch eine starke Leistung, doch muss die eben auch den Vergleich mit den Konkurrenzgeräten standhalten, wenn der Preis sich nicht mehr unterscheidet.