Noch ist das OnePlus 6T gar nicht in den Handel gelangt und doch gibt es bereits das erste Update. Einige Besitzer von Testgeräten sollen bereits ein OTA-Update herunterladen können, das diverse Optimierungen mit sich bringt.
Die Aktualisierung soll Version 9.0.4 des OxygenOS enthalten, berichtet GizChina. Das Update soll in erster Linie die Kamera verbessern. Bei Porträtfotos könnt ihr demnach künftig die Belichtung per Software anpassen – ähnlich wie mit dem iPhone X und neueren Apple-Smartphones. Außerdem optimiere das Update "Nightscape", den Nachtmodus für die Kamera des OnePlus 6T.
Sicherheitspatch enthalten
Darüber hinaus soll das Update die Gestensteuerung verbessern, ebenso wie die Entsperrung via Fingerabdrucksensor im Display. Des Weiteren verbraucht das OnePlus 6T nach der Aktualisierung offenbar weniger Strom im Standby-Modus. Einige Bugs soll die Aktualisierung ebenfalls adressieren. Um welche genau es sich dabei handelt, ist allerdings unklar.
Das OnePlus 6T soll durch das Update zudem sicherer werden. Denn das Sicherheitsupdate für November 2018 beinhaltet die Aktualisierung anscheinend ebenfalls. Wie groß der Download ausfällt, ist nicht bekannt. Euer OnePlus 6T sollte euch das Update kurz nach dem ersten Einschalten anbieten. Ansonsten könnt ihr auch in den Einstellungen danach Ausschau halten.
Offizieller Verkaufsstart für das OnePlus 6T erfahrt ihr im Test von Jan.