Das OnePlus One abgreifen möchte, muss Geduld und etwas Glück mitbringen.
Das halb ausradierte OnePlus One aus der bewusst vage gehaltenen Ankündigung einer Ankündigung weist nicht etwa auf den Nachfolger hin, sondern auf einen gesenkten Preis – hinterher ist man eben immer schlauer. Wie OnePlus nun auf seiner offiziellen Webseite verkündet, findet ein Flash Sale vom 1. bis zum 7. Juni statt. Das Modell mit 16 GB in Silk White ist etwa für 249 Euro zu haben, die 64 GB-Variante in Sandstone Black für 299 Euro.
Täglich wechselt der Starttermin zwischen zwei Uhrzeiten hin und her. Während der Flash-Sale bei uns am 1. Juni um 10 Uhr morgens begonnen hat, geht es am 2. Juni um Mitternacht los. Am 3. Juni müssen Interessenten dann wieder um 10 Uhr morgens flink sein und so geht es im Wechsel weiter, bis am 7. Juni um 10 Uhr morgens der letzte Sonderverkauf beginnt.
Räumen die Macher das Lager für das OnePlus Two?
Wer trotz überlasteter Webseite ein Exemplar ergattern kann, muss noch mal 16,99 Euro an Versandkosten hinzurechnen, ein Expressversand schlägt hingegen mit 23,99 Euro zu Buche. Wie es scheint, soll die Aktion die Lager für das OnePlus Two leer räumen. Konkrete Informationen zum nächsten Premium-Smartphone der Chinesen gibt es bislang aber kaum.
So ist das OnePlus Two lediglich in Benchmark-Tests aufgetaucht. Immerhin äußerte sich OnePlus-CEO Pete Lau bereits zur Hardware und stellte etwa einen Snapdragon 810 als Prozessor in Aussicht. Er schätzte zudem, dass sich der Preis auf etwa 400 Dollar zum Release belaufen wird, Genaueres scheint aber noch nicht festzustehen. Im Laufe der Entwicklungsphase kann schließlich immer wieder Unvorhergesehenes passieren.