Für gleich mehrere OnePlus-Smartphones gibt es eine neue Aktualisierung – zumindest, wenn ihr die Beta-Versionen des Herstellers verwendet. Neben einem Sicherheitsupdate sind auch einige Optimierungen und eine Neuerung an Bord. In ein paar Wochen dürfte die neue Version dann für alle Nutzer ausrollen.
Für das OnePlus 6 und OnePlus 6T ist nun die offene Beta 14 verfügbar, wie der Hersteller im eigenen Forum verkündet. Die beiden Smartphones erhalten damit das Sicherheitsupdate für März 2019. Zudem erwarten euch Verbesserungen für den Sperrbildschirm – Details hierzu gibt es allerdings nicht. Die neue Version bringt zusätzlich Optimierungen für die Sensitivität der Bildschirmrotation mit. Somit dürfte der Screen künftig seltener seine Ausrichtung ändern, ohne dass ihr das beabsichtigt habt.
Verbesserte Akkulaufzeit
Falls ihr neben WhatsApp und Co. auch noch die SMS-Funktion zum Versenden von Nachrichten verwendet, könnt ihr künftig leichter mehre Personen gleichzeitig kontaktieren. Die Beta 14 macht es möglich, dass ihr mit dem OnePlus 6 und 6T SMS an Kontakt-Gruppen sendet.
Besitzt ihr ein OnePlus 5 oder OnePlus 5T, könnt ihr das Update auf die offene Beta 28 installieren. Derzeit ist das Changelog im Forum allerdings nur in Französisch verfügbar. Laut den Angaben erhalten die Smartphones ebenso das Sicherheitsupdate für März 2019. Zudem ist auch hier das Feature für den Versand von SMS an Kontakt-Gruppen enthalten.
Der Flugmodus bekommt zudem eine neue Animation auf OnePlus 5 und OnePlus 5T. Die neue Version führt darüber Optimierungen für den Akkuverbrauch durch. Zudem verspricht der Hersteller Verbesserungen für die Benachrichtigungen in den Schnelleinstellungen – wir können uns allerdings nicht genau vorstellen, was damit gemeint sein könnte. Ihr findet die neuen Beta-Versionen für alle vier OnePlus-Smartphones wie üblich im Forum des Unternehmens.