In Kürze wird das Top-Smartphone Oppo Find X der Öffentlichkeit vorgestellt. Bis zur Enthüllung nutzt der Hersteller die Zeit offenbar noch dazu, spezielle Features des Modells anzuteasern. Nun verspricht das Unternehmen ein Display, das besonders viel Platz auf der Vorderseite einnimmt, wie GSMArena berichtet.
Gleich 93,8 Prozent der Vorderseite des Oppo Find X sollen nur aus Display bestehen, wie der Hersteller selbst über das chinesische Mikroblogging-Netzwerk Weibo verkündet. Demnach wird nur ein sehr schmaler Rand um den Bildschirm herum vorhanden sein. Wie das Ganze aussehen wird, dürfte uns das von Oppo veröffentlichte Bild zeigen, das ihr im Tweet am Ende des Artikels findet.
Mit fünffachem verlustfreien Zoom?
Das Oppo Find X dürfte aber nicht nur aufgrund des schmalen Display-Rahmens ein sehr interessantes Smartphone werden. Einem geleakten Trailer zufolge, den ihr ebenfalls am Ende des Artikels findet, verbirgt sich die Hauptkamera im Gehäuse selbst. Um diese zu nutzen, muss die Rückseite wohl ein Stück nach unten gezogen werden. Wo sich die Frontkamera befindet, ist noch unklar. Womöglich verbirgt sich diese ebenfalls im Smartphone selbst und kann herausgefahren werden. Ein solches System hat beispielsweise auch der Hersteller Vivo schon gezeigt.
Es ist darüber hinaus möglich, dass die Kamera des Oppo Find X euch einen fünffachen verlustfreien Zoom bietet. Das Unternehmen hat bereits Ende Februar 2018 eine Technologie vorgestellt, die das ermöglicht. Um Platzprobleme für eine solche Kamera zu lösen, sollen die Linsen quer in dem Smartphone verbaut werden. Ob das Flaggschiff tatsächlich schon über diese Technik verfügt, erfahren wir sehr bald: Am 19. Juni 2018 wird das Find X vorgestellt.
The screen area ratio of OPPO Find X is 93.8% pic.twitter.com/PMnppvACRu
— ICE UNIVERSE (@UniverseIce) June 16, 2018