Erweiterte Funktionen für die Wearables: Pebble hat gleich mehrere Updates veröffentlicht, um seine Smartwatches beispielsweise mit besseren Messenger-Funktionen auszustatten. So gibt es eine neue Watch-Firmware und aktualisierte Apps für Android und iOS.
Mit der neuen Software sollen die Nutzer von Wearables wie der Pebble Time neue Möglichkeiten erhalten, um Konversationen via Messenger zu führen, berichtet Pebble auf seinem Unternehmens-Blog. Dabei gibt es Unterschiede bei den Begleit-Apps für Android und iOS: Wenn die Smartwatch mit einem iPhone verbunden ist, könnt Ihr künftig vorgefertigte Antworten auf eingehende Nachtrichten verschicken. Android-Nutzer können nun per Text, Emoji oder Sprachnachricht antworten – und eine neue Unterhaltung vom Handgelenk aus starten.
Neue Gesundheitsfunktionen
Eine weitere Neuerung betrifft die Möglichkeit, über eine Pebble-Smartwatch Gesundheitsdaten abzurufen. Ab sofort könnt Ihr Daten von Pebble Health über die Watchfaces des Wearables anzeigen lassen, zum Beispiel zum Schlafverhalten oder zu zurückgelegten Schritten. Ein erstes Watchface mit diesen Funktionen ist bereits verfügbar. Weil Pebble die API zur freien Verfügung gestellt hat, sollten bald weitere Watchfaces erscheinen, die diese Anzeige ermöglichen.
Das Firmware-Update soll außerdem die Performance von der Pebble Time und der im Google Play Store zum Download bereit.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.